Ski fahren lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Einzelstunden. Das bringt so viel mehr als Gruppenkurse. Schon nach wenigen Stunden Einzelunterricht kann Dir ein Skilehrer etwas raten, was Du ohne ihn mal selbst üben kannst und Dir sagen, auf welchen Hängen Du das kannst. Viele Skischulen bieten z. B. Unterricht für zwei Stunden an. Davon könntest jeden Skitag eine Einheit nehmen und ab der dritten oder vierten Einheit danach noch ein bisschen selbst üben. Lass Dich diesbezüglich einfach beraten, das hängt ja immer auch vom ganz individuellen Bewegungslernen ab.

Und du durftest als Kind nicht an dem Kurs teilnehmen?

Wenn es einen Skiclub in deiner Nähe gibt - wende dich an diesen.

Oder mache dort Urlaub wo auch Kurse für Erwachsene angeboten werden und dort wendest du dich an die örtliche Skischule.

Skischule eigentlich the way to go und denke nicht, dass man sich schämen müsste mit 17 da aufzutreten. Arbeite selber als Skilehrer und sehe täglich auch Ü30 Leute, die Anfängerkurse belegen