Tipps für Tiefschnee fahren mit „normalen“ Ski?

4 Antworten

Probiere doch einfach mal 😇 Da must du dich selber ran Tasten vllt ein kleiner Tipp mach dich nicht zu schwer 😊 und Versuch dich leicht zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre seit meine Mutter schwanger war, fahre ich Offpiste also Powder! Wenn du aber dort fahren willst bringe dünne Ski nix! Ich kaufe mir jedes Jahr neue, weil die sich ja auch abfahren! Ich kaufe da immer das neuste Modell der Katana-Serie von Völkl für 1000€. Klingt viel, ist es aber nicht um damit Spaß zu haben :D. Außerdem solltest du nie alleine fahren und immer ein Walkitalki und ein Handy dabei haben. Bei dünnen Ski solltest du viel in Rückenlage fahren und das Gewicht auf die Fersen legen! Hoffe ich konnte helfen! ;D

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst viel Rückenlage sonst tauchst du mit deinen ski Im Schnee ein. Du solltest auch schauen wie hoch der Schnee ist und vielleicht mit einem erfahrenen Tiefschneefahrer fahren, da die öfters die Lines besser sehen und wissen wo steine liegen könnten

Woher ich das weiß:Hobby

Direkt neben der Piste geht es oft gut, gerade bei Neuschnee. Da kann man auch schnell auf die Piste zurück.

BITTE NICHT BEI AUSGEWIESENER LAWINENGEFAHR!