Kann ich normale Socken zum Ski fahren nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd normale socken nicht zum ski fahren empfehlen, weil 1. ist es wirklich total kalt 2. sind die normalen socken meistens zu kurz (Schuhe sind ja ziemlich hoch) 3. kann es ziemlich drücken dann, weil skisocken ham an den knöcheln und schienbeinen und so extra verdickungen dass es da nich so drückt. also ich würd noch in skisocken investieren, lohnt sich. also ich hab immer so skisocken für 20 - 30 € und die sind wirklich ok. weiß ja nich was für dich billig is.. hoffe ich konnte helfen :)

danke für den stern :)

Zwar zu spät aber falls wer anderes auf die idee kommen sollte. Definitiv nein, zum einen sind die socken viel zu tief die würden nur weg rutschen die müssen wenns geht höher als die skischuhe sein also mehr als die hälfte des schienbeins bedecken( am bestenbis knapp unters knie). Auserdem haben ski socken eine extra polsterung, mit normalen hättest du warscheinlich höllische schmerzen nach 15 min.

Mann sollte Skikniestrümpfe oder Skistrumpfhosen nehmen. Diese halten warm und haben Polsterungen, die Druckstellen vehindern sollen. "Billige" Skistrümpfe müssen nicht schlecht sein - das kann man aber erst bei der Anwendung fesstellen. Mit den den Skistrumpfhosen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und wir ziehen diese in unserer Familie alle gerne an - die Jungs, wie das Mädchen und auch mein Mann.

ne es ist halt total kalt und normalerweise passen dann die skischuhe nicht mehr tschau guttube

Normale Socken würde ich nicht nehmen. Da Skistrümpfe und Skistrumpfhosen besondere Polsterzonen haben und gut warm halten, würde ich diese nehmen. Wir haben Skistrumpfhosen - auch meine Söhne und mein Mann. Skistrumpfhosen sind praktisch, weil der Skistrumpf bereits eingearbeitet ist und man kann diese auch nach dem Fahren zum Chillen vorm Kann in der Hütte gut tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung