Was ist besser zum Tiefschneefahren, Ski oder Snowboard?

4 Antworten

ich würde ein snowboard nehmen da es breiter ist und man bei einem sturz das brett nicht verlieren könnte ausserdem ist es leichter wenn man mal laufen muss ein board zu tragen als 2ski+2stöcke

Na, das was du besser beherrschst. Geht mit beidem gut, wenn man's kann. Außerdem gibts es sowohl Powderski als auch Powder-Snowboards, die im Tiefschnee viel Auftrieb produzieren.

Guten Skifahrern macht Powdern mit Ski Spaß, guten Snowboardern ebenso. Wer beides nicht gescheid kann, sollt das Snowboard bevorzugen, da es noch mehr Auftrieb produziert als der breiteste Ski. Ist aber nur ein minimaler Vorteil.

Also cooler finde ich es ganz klar mit dem Snowboard!!! Aber für die, die Ski fahren, ist es vermutlich nicht so…

Kennst du dich mit Lawinenkunde aus? (Reines Interesse)