Frage von 212C212, 21

Wie lange braucht man etwa bis man gut Snowboard fahren kann?

Ich fahre schon etwas länger Ski, leider nur unregelmäßig und überlege jetzt Snowboard zu lernen?

Ist es viel schwieriger/einfacher und wie lange benötigt ein durchschnittlich sportlicher Mensch bis er mit Spaß die Piste runter fahren kann?

Danke für eure Kommentare :-)

Antwort
von Lococo, 6

haiii, also ich konnt bevor ich snowboardfahren gelernt habe auch recht gut ski fahren. Hab mit snowboarden vor etwa drei jahren begonnen und ich muss eig sagen das ich vom ersten tag an gut klar gekommen bin. Klar man fällt hin und so aber wenn es einem wirklich gefällt, dann steht man auch wieder auf. Egal wie offt das passiert. So war es zumindest in meinem Fall. Also wenn du freude daran hast wirst du es bald gut können glaub ich ;)

Antwort
von bettershred, 14

Um runterzukommen und sich einigermassen in einem Skigebiet zu bewegen, dauerts je nach Bewegungstalent und Motivation 3 Tage bis eine Woche. Danach hängt viel davon ab, wie regelmäßig man fährt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten