Wie ist das so in den Skigebieten, kann man da auch Ski nur für den Vormittag ausleihen? Erfahrungswerte?

4 Antworten

Hallo,

ein Verleih wird im Normalfall immer nur Tageweise verrechnet. Die Preise richten sich hier dann nach den Skimodellen von z.B. "Basic" bis "Premium". Ein Verleih von nur halben Tagen mit reduzierten Preisen ist für einen guten Verleiher nicht rentabel da im Normalfall jeder Ski nach dem Verleih einen kompletten Service mit Belag- und Kantenbearbeitung erhält was auch noch zusätzliche kosten verursacht.

Wenn man hier Geld sparen möchte muss man zu den günstigeren Verleihskier greifen.

SG

die werden normalerweise nur Tagesweise verliehen - anders rentiert sich das nicht für die Unternehmen.

Es ist unwahrscheinlich dass am Nachmittag noch jemand vorbei kommt um sich Ski auszuleihen - also einmal am VM und einmal am NM den selben Ski verleihen wird kaum möglich sein

Normalerweise verrechnet der verleih den ski pro tag mache Verleihstationen ab 12:00 für den halben tag ich würde mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst den Preis für einen Tag bezahlen, musst diesen aber natürlich nicht voll ausnutzen.