schnehöhen in Skigebieten.. wie hoch sollte schnee mindestens liegen, um gut ski fahren zu können

5 Antworten

Bei 20 cm ist der Firnschnee zu schnell runter - auf normalen Pisten muss auch der Schnee gepresst werden, damit er halten kann.

An sich sollten schon so 30 - 50 cm liegen und die unterste Schicht sollte angefroren sein, dann sollte es gehen...

In den Alpen sollte die Schneehöhe nicht unter 50 cm sein, sonst hast evtl. das Problem auf Baumstümpfe oder Felsbrocken aufzulaufen und dann siehst Du nicht gut aus.In normalen Mittelgebirgen reichen vielleicht schon 39 cm. Zum guten Skifahren sollte es schon einigemale geschneit haben, damit der "Unterbau" des Schnees stabilist und sich nicht wegschiebt. Gute Fahrt auf dem ersten Schnee!!!

naja, es kommt drauf an ob das im tal oder am berg gemessen ist. aber am berg sollte man schon so um die 30cm habne um ski fahren zu können. aber ab donnertag sagt er in östererich eh schneefall an ind en Bergen

dort wo ich gearbeitet habe waren 80cm kunstschnee als untergrund pflicht .-) willst ja immerhin auch gut wedeln können .-) glaub aber auch das min 50 cm ausreichend sind