Muss ich mich als mann schämen so eine Kette zu tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum schämen?

Die Kette, vom Stil her, finde ich (weibl.) ok für Männer. Nur Ketten und anderen Schmuck, der feminin wirkt oder mit Glitzer versehen ist, fände ich komisch.

Das einzige, was ich nicht so gut finde ist die "Länge" der Kette. Drückt die nicht ein bischen beim Hals bewegen oder evtl. Sport?

Schade, daß du hier nicht vor dem Kürzen geschrieben hast, was du vorhast. Dann hätte ich nämlich empfohlen (läßt sich evtl. noch nachholen) anstelle die Kette endgültig zu kürzen, aus dem zu langen Endstück ein "Verlängerungsstück" zu machen, das die Länge verstellbar macht.

Dann kannst du den Verschluß evtl. nicht mehr vorne tragen. Dann gäbe es evtl. noch eine Lösung. Trage das herunterhängende Verlängerungsstück (ist ja wahrscheinlich nur wenige cm lang) als Verbindung zu einem Anhänger wie z.B. hier der kreisförmige Verschluß.

Selbst habe ich bis vor kurzem Ketten und anderen Schmuck nach eigenen Ideen gearbeitet,. Auch Änderungen gehörten dazu. Z.Zt. habe ich aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr dazu. So weiß ich stets, welche Möglichkeiten es gibt und was für Änderungen möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
summerbo
Fragesteller

Hey Danke sehr für die Tipps, du hast mir schonmal bei einer Schmuckfrage geholfen und ich bin dir echt Dankbar. Darf ich dich vielleicht am Abend per Pn nach deiner Meinung fragen sobald ich die Kette ein wenig weiter gemacht habe ? LG

338194  03.06.2022, 21:58
@338194

Hallo, ich hatte die Freundschaftsanfrage abgelehnt, weil ich zu viele Anfragen bekomme. Und ich hatte etwas verwechselt. Sorry. Natürlich kann man Manches nur über PN klären. Vielleicht wiederholst du deine Anfrage noch mal, dann werde ich zustimmen, falls das möglich ist.

Sieht zumindest nicht sehr männlich aus.

Geschmäcker sind verschieden. Ich selbst kann nix damit anfangen.