Gold oder eher Roségold?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Roségold 58%
gold 42%
Bronze 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gold

Rosé steht nur wenigen Menschen, da viele einen Hautton haben, der genau dieser Farbe entspricht, wodurch das Metall nahezu unsichtbar ist.

Gelbgold dagegen ist ein Klassiker und sieht immer gut aus.

Bronzefarbener (Rotgold) Schmuck ist dagegen ein wenig altbacken, kann aber auch ganz nett aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Jnnyy
Fragesteller

Zu welchem Hauttyp würde Roségold gut passen ? Eher zu Leuten mit hellerer Haut oder gebräunte Haut?

Roségold

Du solltest wissen, daß es bei Gold Farben gibt.

Nämlich, das meiste ist in Gelbgold gefertigt, dann gibt es noch Rotgold, das schon bei antiken Stücken verwendet wurde und etwas der Kupferfarbe gleicht. Grüngold ist ein Gelbgold in einer "grüneren" Variante, aber nicht wie die Farbe Grün. Seit einigen Jahren gibt es Rosegold, ist in Mode gekommen.

"grünerer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roségold

Nur so als Frage was für ein Hauttyp bist du eigentlich?

Wenn du nämlich ein kalter Typ bist solltest du dich von Gold fern halten.

Nur von dem Roten Stein aus würde ich Rose Gold sagen. Ich finde Gold und Rot nicht sehr reizvoll.

Silber würde ich aber an sich am schönsten finden

Jnnyy
Fragesteller

Bin eigentlich ein relativ heller Hauttyp

Meolettalove2  14.08.2021, 00:59
@Jnnyy

Geht um den Hautunterton.

Sieht deine Haut eher gelblich aus?

Wenn ja nimm Gold

Was trägst du denn sonst für einen Schmuck?

Jnnyy
Fragesteller

Silberschmuck eigentlich nur aber mir gefiel die Farbe und wollte wissen welche Farbe es genau ist