Skater-Punk Style?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Klassischer Punk Style ist schicker 100%
Skate Punk ist schicker 0%

8 Antworten

bzgl deiner frage... sk8 punks tragen was bequem zum skaten ist, und eben zum großteil auch skatemarken, insbesondere bei den schuhen, alles andere traugt an der stelle zum skaten nicht

aber... ja, das skaten ist halt untrennbar damit verbunden, ansonsten ist es am ende doch nur ein "look"

und unter den punks... ja, also idiologie ist da auch wichtiger als aussehen. die leute die den look adaptieren aber vom punk sein ansich nichts verstehen werden gern auch als "plastik punks" betitelt und sind nicht so gern gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Frxgezeichen
Fragesteller

Ich bin teilweise ein "Plastik Punk". kleiden werde ich mich tatsächlich nur deshalb, weil ich das echt cool finde. die Ideologie unterstütze/vertrete ich dennoch. Aber danke für deine Antwort:)

Klassischer Punk Style ist schicker

Dieses ganze Gelaber von "Style" oder die ganzen Schubladen nerven mich schon ziemlich.

Da ich weiß, dass das keine hilfreiche Antwort ist, werde ich jetzt erläutern welchen "Style" ich kuhl finde.

Es ist eher der klassische Punkstyle. Damit mein ich aber keine hässlichen Piercings, bunte Iros, die nen halben Meter hoch sind oder so was, sondern eher das was man so in den USA als Punk in den späten 70ern-80ern getragen hat.

Das waren meistens irgendwelche Hemden, Pullover und Bandshirts, die ziemlich abgefuckt aussahen. Die haben halt auch zu nem Großteil ihre Kleidung second hand gehabt.

Sowas halt:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin
Nirvana Ende der 80er - (Musik, Kleidung, Mode) Albumcover von Group Sex (Circle Jerks Album)  - (Musik, Kleidung, Mode) Punks aus dem Mittleren Westen - (Musik, Kleidung, Mode) Scratch Acid - (Musik, Kleidung, Mode) Die Kreuzen - (Musik, Kleidung, Mode)
Frxgezeichen
Fragesteller

Also Nirvana Style.. Ist schon ziemlich cool^^ Aber ich finde diesen Skater Style echt großartig.. Und das Schubladendenken ist auch nervig, jedoch leidet relevant für uns Menschen..

Trollkeks  29.11.2017, 20:15
@Frxgezeichen

Joa, Nirvana Style beschreibt es eigentlich ganz gut, auch wenn es diese Art sich zu kleiden schon vor Nirvana gab. Ich hasse es wenn Leute das als "Grunge" bezeichnen.

FlyingBesen  03.02.2019, 10:28
@Frxgezeichen

Ich schreibe zwar etwas spät hier aber diesen skater style gibt es nicht wirklich meiner Meinung nach trage ich einfach bequeme Hosen die mich nicht irgendwie blockieren und halt was angenehmes und halt die Schuhe.. mit docs kann man nicht fahren deswegen Vans,dc ect ..

Ich mag beides, bevorzuge aber den klassischen "Punk-Style", wenngleich ich den Skate-Punk-Style attraktiver finde, da er niedlicher wirkt.

P.S: Avril ist Pop-Punk und hat, auch in dem Video, optische Einflüsse eines "Mode-Emos". Aber ich mag ihre Musik trotzdem, egal ob sie als Poser abgestempelt wird oder nicht. Für mich geht es bei Musik vordergründig darum, ob ich sie für mich gut klingt oder nicht. Nicht, ob sie in Mode ist, nicht ob sie zur Szene gehört, nicht ob sie von anderen anerkannt wird oder nicht.

Frxgezeichen
Fragesteller

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich bin riesiger Pop Punk Fan, ob nun sum41, Blink182, Green Day und so weiter, in dem Musikstil bin ich schon seit Jahren. es geht mir hier nur um den look

EddieWinkler  02.12.2017, 12:49
@Frxgezeichen

Verstanden habe ich dich wohl, dabei handelte es sich ja auch nur um ein Ps., einer Bemerkung etwas abseits der Thematik.

Im Kopf ein Punk

Du bist eben kein Punk im Kopf, wenn du dir Rat bei anderen holst statt einfach dein eigenes Ding durchzuziehen.

den Schritt gemacht habe, ein Light-Punk zu werden

Es gibt kein Light Punk. Entweder du identifizierst dich damit oder nicht. Wenn man sich nur bestimmte Aspekte rauspickt (wie in deinem Fall die Klamotten) dann macht dich das nicht zu nem Punk, sondern einfach zu jemandem, der modischen Rat sucht.

Ich möchte hier keine Wertung bekommen

Wenn du keine Wertungen willst, dann pass dich mal schön der Gesellschaft an, nur nicht auffallen. Denn das ist ein Aspekt bei Punks: Auffallen und auch damit umgehen können von anderen in Schubladen bzw be- und verurteilt zu werden. So läuft das nunmal.

Ein Punk trägt das, was er schön findet, unabhängig von den Meinungen der anderen.

Dann mach das einfach und hör auf die diesbezüglich Rat von anderen zu holen.

Punks sind SUPER!

Ich bezweifle, dass du schonmal mit richtigen Punks zu tun hattest. Und ich rede nicht von diesen Skaterpunk-Kiddies

Frxgezeichen
Fragesteller

Du Genie, es geht mir doch um die Punk ideale und um den Skater Punk stil. Aber gut, dass du mich bewertest ohne zu kennen. Du möchtegern^^

Yeah, noch jemand, der den sich wie ein skater kleiden will ohne ein skater zu sein!

Kauf dir einen Thrasher pulli, damit du bei den anderen posern mitmischen kannst!

Sorry, hört sich ein bischen grob an, ich persönlich finde es aber uncool, wenn jemand sich als jemand ausgibt, der er nicht ist, indem fall als skater!

Skaterpunks tragen was sich zum skaten eignet, weil sie skater sind und skaten! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
Frxgezeichen
Fragesteller

Moment, wer sagt, dass ich nicht Skate? Ich fahre seit 4 Jahren... Und es geht mir hier um den style, ich finde diesen look echt cool und Frage nach typischen Marken oder Kleidungsstücken. nicht, wie ich ein Punker werde, denn das weiss ich

Lazybear  01.12.2017, 15:45

ohh, na dann ziehe ich meine kritik zurück, dachte es sei wieder so ein, ich will thrasher tragen beitrag ohne zu skaten!