Warum sehen Jugendliche / junge Erwachsene immer gleicher aus?

14 Antworten

Ich gebe dir da größtenteils recht! Wobei bei uns die Mädchen eher sehr kurze Tshirts tragen, um ihren (oft nicht vorhandenen) hintern zu zeigen oder sogar bauchfrei durch die Gegend laufen. Das mit den weißen "globigen" Sneakern ist meiner Meinung nach schon längst wieder vorbei, bis natürlich auf Adidas Superstar... aber du sprichst ja von Nike. Im Moment ist jedes Mädchen bei dicken rosa Reeboks& jeder trägt New Balance.
Vieles finde ich, kann man jedoch mitnehmen. Ich zum Beispiel mag Sneaker einfach sehr gerne! Meine sind aber nicht globig, trotzdem sind sie von bekannten Marken.
Enge Jeans bei Mädchen mag ich. Aber ich trage oft auch weitere, Unten umkrempeln tun viele mit ganz normalen Hosen, die passen. Sie zeigen dann eben etwas mehr Bein. Ich selber muss sie umkrempeln, weil ich nur 1,57m groß bin und selten eine Hose finde, die mir von der Länge her optimal passt. Im Winter würde ich das aber niemals machen. Viel zu kalt.
lange glatte Haare: da gebe ich dir voll recht.

Sehr viele Leute laufen sehr unindividuell rum und erzählen dann, wie einzigartig sie sind...
Ja, früher gab es wohl mehr Leute aus bestimmten Szenen, trotzdem gibt es die jetzt immer noch. Und auch früher gab es Trends, die sehr viele Leute mitgemacht haben.

Alles geht vorbei und was Neues kommt.

godlikegenius  17.03.2017, 08:32

Wobei bei uns die Mädchen eher sehr kurze Tshirts tragen

Dafür werden die Jeans jetzt wieder höher getragen.
High-Waist-Hosen/-Jeans sind ein kultureller Rückschritt, wie zum Beispiel der zum Glück wieder abebbende Erfolg der AfD.

Adlureh  17.03.2017, 18:23

Mmh... die werden jetzt auch schon wieder seit 5 Jahren getragen und das zwar immer mal wieder, aber nicht andauernd.

Adlureh  17.03.2017, 18:23

Du kannst einen Stil ja wohl nicht mit der Afd vergleichen... lass doch die Politik da raus.

Ich glaube heutzutage liegen die Leuten viel mehr wert drauf, von anderen akzeptiert zu werden, als ihre Individualität nach außer zu tragen. Ich versuche mich mit meiner Kleidung etwas von der Masse abzuheben (trage zB gerne Vintage-Klamotten), aber ob ich das schaffe, kömnten eigenrlich nur Leute wie du beurteilen.

"Ist denn Individualität tot?"

Natürlich nicht. Heute ist jeder individuell ..wie alle anderen auch.

BadYman  17.03.2017, 06:02

Es gut zureden mag ja schön Bequem sein, ändert aber nichts an deiner fort bleibenden Illusion.

Das ist die Mode, die aufgrund des Internets (Youtube) weit deutlich effizienter platziert werden konnte als bislang (Style und Product Placement). Die Jungs machen einen auf stark, die Mädels auf schön, beides sportaffin. Die Vielfalt geht vielleicht wegen der Geschwindigkeit und Verbreitung der Medien etwas verloren, da setzt sich recht schnell eine Stilbandbreite durch.

Die Sport-Affinität finde ich gut, wobei ich bei den Mädels den Kampfsport arg vermisse. Das muss anders werden.

Die Zeiten haben sich geändert, Vokuhilas sind out und jetzt sind eben neue Frisen in, welche vielleicht irgendwann wieder peinlich sind.

https://www.allmystery.de/i/tJJJzrw_vokuhila.jpg