An die Mädchen, warum tragen immer weniger Mädchen ein Kleid oder einen Rock im Alltag?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch jetzt im Winter noch Röcke. Wobei die Mädchen in meinem Umfeld sich oft nicht trauen, weil sie mit ihrer Figur nicht ganz zufrieden sind oder Angst vor Bemerkungen haben. Es ist ja auch nicht immer so praktisch.

Aus vielen Gesprächen mit andren Frauen aber auch Mädchen weiß ich das viele einen Rock für unbequem oder umständlich zu tragen halten, Strumpfhosen nicht mögen weil sie bei Ihnen rutschen oder kneifen, zu schnell kaputt gehen und umständlich anzuziehen sind.

Da ich seit ewigen Zeiten ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter trage, komme ich oft zum Thema Rock und Strumpfhosen ins Gespräch, bzw. werde befragt.

Meine Erfahrungen und ich trage wirklich jeden Tag ganztags Röcke, Kleider und Nylons sind ganz anderer.

Ich finde Röcke und Kleider um Längen bequemer als Hosen, sie engen nicht ein, ich finde sie an den Oberschenkeln viel angenehmer als z.B. Jeans auch finde ich sie gar nicht umständlich zu tragen, das zusammenhalten der Beine beim sitzen, aufstehen und hinsetzen geht völlig automatisch und selbstverständlich wenn frau täglich Röcke trägt, darauf muss ich nicht extra achten.

Meine hochwertigen hauchdünnen Feinstrumpfhosen in der richtigen Größe rutschen nicht, kneifen nicht und halten bei mir auch lange, da ich sorgfältig und erfahren mit ihnen umgehe.

Auch sind sie ganz einfach und schnell anzuziehen. Wenn Frau jeden Tag Feinstrumpfhosen trägt, wird sie darin sehr schnell routiniert. Meine Feinstrumpfhosen rutschen den ganzen Tag nicht, sie sitzen bei mir wie einen zweite Haut und geben meinen Beinen ein sehr schönes aussehen. Wichtig ist die richtige Größe zu wählen und sie eher eine Größe zu groß als zu klein wählen.

Bei Regen finde ich Rock und Feinstrumpfhose viel praktischer als z.B. eine Jeans, da meine dünnen Feinstrumpfhosen viel schneller trocknen als ein nasses Jeansbein.

Es ist also alles eine Sache der Gewohnheit und Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie200519
Fragesteller

Vielen dank für deine ausführliche Antwort

Als Mann bin ich eigentlich nicht angesprochen, trotzdem trage ich im Winter ganz oft einen kurzen Thermorock, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Das ist unglaublich praktisch. Den Rock kann ich mit einem durchgängigen Reissverschluss zu machen.

Ich trage den Rock über meiner langen Fahrradhose. Er hängt dann an allen Seiten über den Sattel. Eine zweite Hose ist lange nicht so gut, weil sie das Gefühl zum Sattel ändert. Sobald ich warm gefahren bin kann ich ihn ausziehen und ganz leicht zusammenlegen und verstauen.

Wenn man Fahrradfahrer im Winter schon mal gesehen hat, kann man sich vorstellen, dass das Outfit durch den Rock unglaublich aufgewertet wird.

Als Frau kann ich mir das im Sommer auch extrem praktisch vorstellen. Man zieht eine kurze Fahrradhose unter der Rock. Ist man am Ziel kann die Fahrradhose überall ausgezogen werden, weil der Rock alles verdeckt. Also super praktisch.

Mit einer Jeans Fahrrad fahren ist für lange Strecken sehr unbequem.

Eine Kombination aus Hose und Rock, vielleicht Leggins bringt bzgl.umkleiden also grosse Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das wirklich so? Ich könnte es gar nicht sagen. Für mich persönlich hängt es stark davon ab, was ich "im Alltag" zu erledigen habe. Daran orientiert sich auch die Kleidung.

Vielleicht liegt es daran, dass das Styling aufwändiger ist, da die Schuhe und Strümpfe zu einem Kleid, Rock auch passen müssen.

Viele Mädchen haben aber auch nicht überbordendes Selbstbewusstsein und fühlen sich einfach in Hosen wohler, sie zweifeln oft an ihren Beinen etc. was vollkommen unnötig ist.

Ein Kleid, Rock sieht auch oft sehr elegant aus, das mögen Mädchen auch nicht so, der Trend ist momentan Jogginghose, High waist Jeans und ein Hoodie, oder Pulli dazu, leider folgen viele dem Modediktat.

Ich jedenfalls kann es kaum abwarten, bis ich wieder täglich meine Kleider trage.