Wie nennt man ganz enge Ketten?

2 Antworten

Weder Choker (das ist eine Perlenkette, die Perlen gleichmäßig groß hat ,und dieselbe Form). noch Panzerkette (diese haben "Löcher") und auch nicht Königskette (diese bestehen aus Ringen, die interessant verbunden sind, sind schön gemustert).

Du meinst aber sicher nicht die Ketten, die eng am Hals sitzen, die nennt man Collier de Chien.

Leider hast Du kein Foto eingesetzt, daher schreibe ich, was eventuell gemeint ist:

Geflechtkette, ist ganz dicht, kannst nirgendwo durchschauen. Wirkt wie ein dickes Seil, aber mit dichtem Muster. Ist rund.

Rundgedrückte Ankerkette, ähnlich konstruiert wie eine Schlangenkette, das Muster besteht aus dicht beieinander befindlichen "Dreiecken", ohne Zwischenräume, rund gearbeitet. Ähnliche Ankerkette, nennt sich herzgedrückt, ist genauso kontruiert, aber da greifen Herzen ineinander, keinerlei Zwischenräume, auch rundgedrückt

Dann gibt es Dreieckskette, auch dicht, ist aber flach.

Schlangenketten sehen auch wie ein Seil aus, aber man sieht die Zwischenräume deutlicher als bei den anderen, wo man nur Linien sieht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung