Wie nennt man solche Ketten? (s. Bild)?

3 Antworten

Anhand von Bilder kann man das nicht schätzen. Frag einen Juwelier in deiner nähe

Hat keinen besonderen Namen, wie auch? Wenn jede Kette das hätte, müßten es 1000e von Namen geben.

Karat schätzen geht garnicht. Ob eine Kette echt ist (nur solche werden mit Karat bezeichnet) läßt sich nur mittels chemischer Probe feststellen und dazu muß man sie in einer Hand halten können, um die Probe durchzuführen. Alles andere ist Quatsch.

Solche Anhänger mit Auge kann man da bekommen, wo es einfachen Schmuck (Modeschmuck z.B.) gibt, evtl. auch im Internet, wenn man sich die Mühe macht zu suchen.

So ein Anhänger kann, wenn der Goldton paßt oder Silberton, an jeder Kette angebracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist glaube ich aus der Türkei. Dieses Auge nennt man "Nazar Boncuğu" und es soll dich von den anderen beschützen. Es ist natürlich nicht religiös und man kann es als Aberglaube ansehen. Im Internet findet man sie überall wenn du halt "Nazar Boncuğu Kette" schreibst ^^