Wie nennt man diese Ketten?

4 Antworten

Solchen Schmuck bezeichnet man einfach als ....... Anhänger am Band, z.B. Steinanhänger wie hier, kann man auch benennen, wenn man den Namen des Steins kennt. Oder auch z.B. Herzanhänger .am Band.

Der Ausdruck "Statement" kam vor ca. 15 Jahren auf. Da hatte jemand eine Idee, um besser Modeschmuckketten an den Mann zu bringen. Wer etwas auf sich hielt glaubte eine solche Ketten tragen zu müssen.

Dabei handelt es sich lediglich um Modeschmuck in vielfältigen Ausführungen, wie es sie schon immer gab.

Google mal "Statement Kette", dann siehst Du, was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo Xenula123,

unabhängig vom Material solcher, auffälligen, imposanten Ketten: Das ist eine Statement Kette mit großen Steinen.

Beispiel Ketten

https://www.ella-jonte.de/halsketten/1463-kette-ella-jonte.html

https://www.ebay.de/itm/334085038538?hash=item4dc90521ca:g:t2QAAOSwpF5eX9lo

der Anhänger ist ein in Makramee eingefasster Stein.

Wenn du nach "Makramee Stein" googelst, findest Du hoffentlich das, was du suchst

Das sind keine "Ketten", sondern Anhänger.