Wie heißt dieser Ring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  21.08.2023, 03:31

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Ich glaube nicht, dass die Ringe einen speziellen Namen haben, außerdem glaube ich auch nicht, dass das Fingerringe sind, ich denke das sind Serviettenringe.

maja0403  18.08.2023, 13:24

Serviettenringe sind in der Regel zu groß für den Finger.

Schimeck  18.08.2023, 13:26
@maja0403

Heute vielleicht, ich hab noch antike von meiner Uroma, die sind kleiner als mein Ehering. Betrachtet man die Ringstärke auf dem ersten Bild, tendiere ich trotzdem zu Serviettenring.

maja0403  18.08.2023, 13:27
@Schimeck

Da hätte ich aber keine Lust drauf, die Servietten durch zu stecken. Zumal man früher eher Stoffservietten hatte, die dicker sind als Papierdinger.

Schimeck  18.08.2023, 13:28
@maja0403

Früher hatten die Leute Personal, die sich darum zu kümmern hatten, wie die Serviette in den Ring kommt :-D

Tierliebe007
Fragesteller

Mit Namen meinte ich sowas, dass ich sie z.B. auf Ebay Kleinanzeigen oder so finden kann. Der Mann, der mir die Ringe verkauft hat, meinte es sind Fingerringe, aber eigentlich spielt das auch keine Rolle, solange sie mir passen und ich sie schön finde

PachamamaSquaw  20.08.2023, 02:14

Erstens haben solche Ringe einen spezielle Namen und zweitens sind das keine Serviettenringe.^^