Frage von Gutefra, 561

Was würde es kosten einen Ring machen zu lassen?

Hallo,ich würde mir gerne einen Ring anfertigen lassen aber das ding ist ich habe hier ein Ring Geschenk gekriegt was ich sehr sehr gerne trage das kommt aus Kerbela. Da ist ein Stein ein roter (Yemen)und jz würde ich gerne von meinem Ring der glaube aus Edelstahl besteht zu einem ring aus Silber verarbeiten lassen also würde das gehen wenn ich dahin gehe und sage ich würde gerne ein Ring haben und dann sollen die halt von meinem Ring den roten stein nehmen das zu einem Ring mit silber verarbeiten lassen und was eingravieren. Ich habe sowas noch niegemacht wollte halt fragen ob sowas geht und wieviel das kosten würde

Antwort
von lohne, 487

Das macht dir jeder Goldschmied. Das Material ist nicht teuer (925er Sterlingsilber, 2 Gramm, € 3), der Arbeitslohn macht die Sache teurer. Den Stein neu zu Fassen ist auch nicht das Ding. Kosten ca. € 100- 150,00. Mehr darf das nicht kosten.

Kommentar von Gutefra ,

Ok danke dir

Antwort
von Mignon2, 423

Ein Juwelier/Goldschmied kann dir jeden Ring herstellen, den du in Auftrag gibst. Die Kosten können wir dir allerdings nicht sagen. Das Honorar von Goldschmieden ist individuell unterschiedlich, möglicherweise auch von Region zu Region (in Großstädten höher als auf dem Land). Berechnet werden das eingesetzte Material und die Arbeitszeit, was wir ebenfalls beides nicht einschätzen können.

Gehe zu einem Goldschmied und lasse dir ein Angebot machen. Besser, du gehst sogar zu 3, damit du die Angebot vergleichen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten