Weiß jemand was es ungefähr kosten würde sich einen Ring anfertigen zu lassen?

Ring - (Schmuck, Ring, Juwelier)

7 Antworten

Also. Wachsmodell anfertigen, abgießen lassen, versäubern... ca 80€ mit Versand? Zuzüglich Material und Versand.

Und wenn dann nur in Silber, in Edelstahl isses nochmal aufwendiger

Sieht mir nach einem billigen Kunststoffring aus. Bekommst du so oder so ähnlich bei Kik oder in läden wo man Faschingsartikel kaufen kann

Es können nicht alle Schmuckgeschäfte machen, nur die, die einen eigenen Goldschmied oder Silberschmied haben, sonst müssen sie die Dinge anderswo in Auftrag geben.

Gehe zu einem  Juwelier, der eine eigene Werkstatt hat und frage nach. Zum Preis können wir hier nichts sagen, denn, wenn es auch so einfach zu sein scheint, folgende Herstellgänge sind notwendig:

Skizze anfertigen, Form erstellen, dann gießen, kostet alles Zeit. Oder nach der Skizze von Hand fertigen, erfordert auch viel Zeit, Rohform machen, feilen etc. polieren. Das ist nicht in ein paar Minuten getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Warum willst du so einen Ring den anfertigen lassen? Diese Ringe bekommt man überall für nen Appel und ein Ei nachgeworfen. Da muss man nicht Hunderte von Euro ausgeben.