Frage von Canka, 122

Wie viel kostet ein Ring beim Juwelier?

Hey Comm,

ich würde gerne meiner Freundin einen Ring schenken. Deshalb die Frage:

Wie viel kostet ein echt silber Ring beim Juwiler (ganz normaler, klassisch).

Wie viel würde einer aus Edelstahl kosten?

Ungefähre Preise bitte, damit ich mich richten kann.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HrJensLock, 29

Hi Canka,

Das kommt sehr stark auf den Ring und die Verarbeitung an. Am beliebtesten sind Solitärringe. Da kann man mit Sicherheit ein schönes Modell finden in 925 Silber mit einem Zirkonia anstelle des Diamanten, da sollte man je nach Art zwischen 60€ bis 120€ auskommen.

Ein wirklich einfacher Modeschmuck - Ring kann aber auch bei 20€ oder vielleicht 30€ liegen, dann sind die Modelle aber nicht so filigran gearbeitet und haben keine Edelsteine eingefasst.

(Achtung. Edelstahlringe lassen sich in der Ringweite nicht mehr anpassen. Frag den Juwelier, ob die Ringweite tauschbar ist.)

Antwort
von Oliviii, 60

Also Edelstahl geht meist bei ca. 20 € los. Also die einfachsten Modelle.
Silber fängt bei ca. 50-60€ an

Kommentar von Canka ,

Danke!

Kommentar von Oliviii ,

gerne :)

Antwort
von PeterP58, 48

Wichtiger ist zu wissen, welche Ring-Größe Deine Freundin hat :-)

In jeder Stadt-Gallerie gibt es sowas wie "Christ" oder ähnliches!

Die haben auch eine Website, wo Du Dich (über Preise und Modelle) informieren kannst. Aber rechne mal so 20 bis 50 € pro Ring!

Super wäre auch, wenn Du Dir auch einen passenden Ring dazu kaufst (Stichwort: "Freundschaftsring) und eventl. gravieren lassen. Dauert 2-3 Tage, kostet 5-6€.

Alles Gute und Gruß an Dein Mädchen :-*

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Gravur kostet aber 10€ bis 4 Ziffern bei Christ und jeder weiterer 1,50€!!!

Kommentar von HrJensLock ,

Klingt für mich nach "upselling" wenn man das macht. Heutzutage wir ohnehin mit Maschinen graviert. Und ob ich jetzt drei, vier oder 9 Buchstaben eingraviere macht bei Anwendung, Zeit oder Materialverschleiß quasi keinen Unterschied. Bei namhaften Juwelieren sind Standardgravuren eigentlich immer im Preis mitinbegriffen. https://www.trauringschmiede.de/gravuren.html Wenn man jetzt unbedingt ein kariertes Maiglöckchen graviert haben möchte kann das zwar einen Aufpreis kosten, aber die Standardgravuren sind normalerweise immer ausreichend.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

&20-50€ bei Freundschaftsringen meinst du bei Silberringen wird es bissl hochpreisiger. Dafür ist es natürlich an Wert her wertvoller.

Antwort
von Chipmunk295, 55

Es kommt bei den Preisen natürlich auch immer auf die Ausführung des Rings an. Allerdings denke ich, dass du mindestens 30 Euro einplanen musst.

Antwort
von mrssalihi, 15

Bei swarovski gibts schon welche ab 70€ und die sind wirklich der hammer

Antwort
von Giwo0802, 52

Google - Freund und Helfer.
Oder direkt zum Juwelier und da mal schauen. Die Preise können Unterschiedlich sein

Kommentar von Canka ,

Diese Antworten liebe ich immer!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 22

Hallo, 

ist zwar eine österreichische Website, aber für einen groben Überblick geht's 

https://m.christ.at/category/silberring/index.html

LG