Wie viel kostet ungefähr ein echtes silber ring?

8 Antworten

Materialwert ca. 3 € meist. Also bestehen die Kosten für einen Silberring hauptsächlich aus dem Arbeitsaufwand. Jetzt kann man entweder günstige industriell gefertigte Ringe für 8-15€ oder individuell vom Juwelier angefertigte Ringe für 30-100€ kaufen. Außerdem gibts natürlich noch Markenschmuck von Pandora, Tiffany und Co. da geht das natürlich noch deutlich teurer.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Mode, Kosten, Schmuck)

Die günstigsten echt silbernen Ringe in meinem Laden kosten ab 30 Euro aufwärts. Es gibt gerade in dem Schmuck-Bereich enorme Qualitätsunterschiede! Dünne Ringe für 100 Euro sind aber völlig überteuert und man zahlt nur den Namen. Super Beispiel: Thomas Sabo. Materialwert 3 Euro, Arbeitswert 30 Euro, Name: 150 Euro! Würde ich niemals kaufen und auch niemals verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der materialwert sind wenige euro

es geht um die verarbeitung

ab 30 € vielleicht?

15 - ? euro

kommt auf den laden und den ring an

20 bis 100+ Euro.

Kommt halt immer auf den Ring drauf an.

LG Tim