Edelsteine in Ring verarbeiten lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das herstellen des Ringes wird ca. 350€ ohne Material kosten.

Dann die Steine einlassen ca. 25€ pro Stein.

Dann noch die Materialkosten, also nur das Gold ca 240€ je nach Karat.

Also ca. 1000€

Bellini161
Fragesteller

Danke :-)

FetishQueen  31.05.2019, 14:32
@Bellini161

Bedenke dass ich dir nur circa Angaben machen kann. Je nach Größe und Schliff der Edelsteine kann sich das erhöhen. Zudem hab ich nur mit 8g Gold gerechnet.

Ich denke mit 1000€ +- 200€ solltest du auskommen.

Bellini161
Fragesteller
@FetishQueen

Natürlich habe ich keine genauen Angaben erwartet, sondern nur grobe Schätzungen. Danke für die hilfreiche Antwort! :-)

Einen Kostenvoranschlag kann dir nur ein Juwelier geben. Der Preis hängt vom Zeitaufwand für die Fassung und von der Menge des dafür verarbeiteten Goldes sowie auch der Goldqualität (333, 585, 750 Karat) ab. Sie kann sehr einfach, aber auch sehr kunstvoll ziseliert sein, so das der Arbeitsaufwand unterschiedlich ist.

mineralixx  01.06.2019, 13:37

Der Juwelier stellt keinen Ring her, er verkauft. Geh besser zu einem Goldschmied.

Das kann nur der sagen, der die Arbeiten ausführen kann, z.B. ein Goldschmied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das kann hier sicher niemand wissen. Wer weiß schon, wie der Ring aussehen soll, wieviel Material nötig ist, wie lange der Juwelier daran arbeitet?

Lass dich von einem Goldschmied/Goldschmiedin beraten.