was kostet es einem Goldring 333 größer zu machen?

8 Antworten

wenn du diesen ring dort gekauft hast, kann es sein, dass das zum service gehört und du nichts bezahlen musst! wenn du ihn woanders gekauft hast, kannst du mit 5-10 euro rechnen...

Das hängt sehr von der Verarbeitung der Ringe und den jeweiligen Steinen ab. Nicht alle Steine vertragen es, wenn an dem Ring gelötet wird und bei Ringen mit Steinen muss ein Stück Gold eingesetzt werden und anschließend verlötet werden.Ist der Ring aus einem Stück gegossen, wie es bei Trauringen oft der Fall ist, kann man den ohne viel Aufwand an einer bestimmten Maschine weiten, das ist dann meist relativ preisgünstig. Geh zu verschiedenen Goldschmieden und frag einfach nach, denn die Preise können sehr varriieren.

das ist sehr unterschiedlich. in schnitt würde ich etwa 10.-- euro pro ring rechnen. allerdings ist das auch davon abhängig, um wieviel er geweitet werden muß.

Das safgt dir der Goldschmied dann schon selber. Das geht nach Aufwand, und das was du beschreibst klingt ziemlich aufwendig. Ich habe für die Weitung einen glatten Weissgoldrings 45 Euro bezahlt.

bleifrei  13.03.2009, 15:28

das ist teuer !

coffey72  13.03.2009, 16:31
@bleifrei

Ich find schon. ich hätte für das bischen Arbeit etwas zwischen 20 und 30 Euro akzeptiert.

bleifrei  13.03.2009, 16:45
@coffey72

in betrieben in denen das nötige now-how nicht vorhanden ist, wird das oft so gehandhabt, die ware wird weiter gegeben. dann zahlst du den preis für das erweitern, zzgl. die 'zulage' im laden in dem du den auftrag gegeben hast.

Das kommt darauf an, wieviel Gold für die Vergrößerung benötigt wird. Und dann kommt noch der Preis für die Arbeit dazu. Der liegt so um 20,- EUR (ist aber total unterschiedlich).