Muss ich im Sportunterricht einen Zopf tragen oder kann ich was dagegen tun, um ihn nicht zu tragen?

8 Antworten

Worin genau besteht die Angst? Was könnte nach deiner Vorstellung passieren, wenn Du einen trägst?

Ich würde erstmal abwarten, was die Sportlehrerin sagt.

Herzschmerz11
Fragesteller

Nein, es ist echt so. Sie haben mich alle angeguckt. Das idt keine Verar...!! Warum?! Ich bin ja das Mädchen, das keinen Zopf trägt...Ich hatte mich schon einmal etwas verändert. Man tuschelte andauernd und ich ließ es bleiben. Da es keiner von mir gewohnt ist, dass ich sowas tu, tuscheln die andauernd und lachen auch sehr oft... Ich kenne ein paar, die ständig lachen und zwar immer über mich, die mich ständig auf Sachen aufmerksam machen, die mein äußeres angehen etc...

blechkuebel  15.09.2014, 00:37
@Herzschmerz11

Meintest Du einen richtigen geflochtenen Zopf, oder meintest Du, dass man sich die Haare einfach zusammen bindet mit einem Haargummi? Also es gibt ja gute Gründe, warum man das macht (damit die Haare sich nicht so leicht irgendwo verhaken -> geringeres Verletzungsrisiko). Warum machst Du das nicht einfach? (also Haare mit einem Haargummi zusammen binden).

Herzschmerz11
Fragesteller
@blechkuebel

Weil mir das tierisch unangenehm ist, tierisch!!! Nein, ich meine einen normalen Zopf, also einfach nur Haare nach hinten binden. Außerdem bin ich acht Jahre damit super klargekommen...

Bei uns ist es egal, ob man Zopf oder los hat..

Lange Mädchenhaare müssen beim Sport immer gesichert also zusammengebunden werden. Also Pferdeschwanz, Zopf oder Dutt oder man trägt kurze Haare so Locken und Schulterlang. zb beim Eiskunstlauf hat man Dutt, beim Schwimmen hat man Dutt und die Badekappe drüber, beim Hallensport wie Laufen, Turnen hat man Pferdeschwanz oder so ein Band an der Stirn. Offenes langes Mädchenhaar würde zu sehr stören also ins Gesicht fallen und man würde sehr schwitzen .

Dieses Problem habe ich auch....ich trage nur zum schminken einen Zopf....

Ich habe eins gelernt was das angeht mit Sport... wenn du nie ein Zopf trägst ignoriert der Lehrer das nach 2-4 Wochen und der sagt nichts mehr... die meisten achten da garnicht drauf...

PS bin grad in der selben Laage

Warum sollte man dich schief ansehen, wenn du einen zopf trägst? Das machen die anderen doch auch. Wenn der Lehrer das verlangt, wirst du nicht drumrum kommen.