Was kann ich tun wenn ich mich überwinden soll einen Zopf zu tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jünger ist oder generell nicht so selbstsicher will man oft gleich wie Andere sein und nicht der Außenseiter (so viel dazu ^^ ) .. Jedenfalls .. Trag wie du dich wohl fühlst deine Frisuren. Auf den Bildern sind Frauen abgebildet und ich persönlich finde die Frisuren auch weiblich. Aber du kannst tragen Was du möchtest. Ansonsten gibts im Netz ja auch für Männer Frisuren mit langen Haaren. Lange Haare sind aber cool :) wobei Jedem Seins, wie er es mag . Kannst ja Mal experimentieren wie Du dich am besten fühlst. Ich hatte früher voll hohe Plateau Sneaker und fand die richtig cool, aber war so unsicher sie in der Schule zu tragen .. hatte sie dann getragen und Manche fanden sie auch echt cool und Andere eher lächerlich. Also .. Geschmackssache, nicht Jedem gefällt Dasselbe und Das ist gut so. Ich weiß ist ziemlich abgestumpft was ich sag, aber .. ich hab es schon selbst erlebt ^^ und hab noch mehrere Dinge ausprobiert wo manche Menschen mir schräge Blicke zuwarfen.. und bin froh über diese Erfahrungen. Geschadet hat’s auch Keinem ^^.

corpusflos  10.02.2019, 23:00

Danke für den Stern :) Hoff du trägst egal was du trägst mit Freude

ich (m/16) lasse seit sommer 2017 meine haare wachsen. mittlerweile hab ich sie fast bis zu den schultern. was Frisuren angeht bin ich sehr variabel. meistens trage ich die haare offen oder half up half down (was ich eine sehr schöne Frisur finde, auch für jungs). im Sport trage ich dann meinen etwas höheren Dutt. wenn ich zuhause oder unter Freundinnen (nicht unbedingt unter jungs) hab ich sie auch manchmal geflochten. Trage deine haare einfach, wie du es möchtest. Das allerwichtigste, probiere dich aus. Schreib einfach wenn du Erfahrungen gemacht hast :)

Du hast lange Haare! Wieso solltest du diese nicht geordnet tragen?

Ich mein was juckt es dich denn? Du hast wirklich lange Haare und damit klein Problem als "weiblich" rüber zu kommen, aber ein Zopf ist peinlich? Macht wenig Sinn..

Mir sind die Frisuren anderer ziemlich egal

Ich kenne viele Männer mit Zöpfen, das ist nichts ungewöhnliches, diese Leute die dich deshalb komisch anschauen, brauchst du einfach keine Beachtung schenken.

dandy100  25.01.2019, 14:37

Der Junge ist 13 - kein Mann - und dass er 80cm lange Haare hat glaubt er doch selber nicht...

Bitte keinen Dutt, das sieht so doof aus. Mache dir einen normalen Zopf und je nach Haardicke kannst du von oben bis unten noch Gummis aller paar Zentimeter einbinden.