Frage von MariaCMeyer, 73

Muss man im einzelhandel einen Zopf tragen?

Guten tag ich bin 15 jahre alt und habe starke segel ohren und leide sehr darunter.Weswegen ich fragen wollte ob man in dem Beruf Kauffrau im einzelhandel einen Zopf tragen Muss?

Ich weiß ein zopf wäre angebrachter aber es geht nicht anders aufgrund meiner Ohren. Weswegen ich fragen wollte ob es pflicht ist einen Zopf zu tragen..

Vielen dank für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinly, 35

Nein, das ist ganz allgemein keine Vorschrift im Einzelhandel, es sei denn, deine Haare behindern dich bei der Arbeit, oder du arbeitest mit offenen Lebensmitteln.

Schau dich doch einfach in den Geschäften um!

Viele binden sich die Haare, wenn sie lang sind, freiwillig zusammen, weil das eben bei der Arbeit praktischer ist.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es Haarbänder und Tücher, mit denen man die Ohren ganz oder teilweise bedecken kann.

Es gibt auch sehr viele Branchen im Einzelhandel, es muss ja nicht gerade Lebensmittel oder ähnliches sein, wo das Thema überhaupt zur Diskussion steht. Z. B.Einrichtung, Elektronik, Mode usw.

Kommentar von chinly ,

Vielen Dank für den Stern :-)) Ich freue mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich einfach! LG!

 

Antwort
von ixgrohl, 38

Versuche es doch mit einem Haarband oder Tüchern. Es sieht gut aus und du kannst deine Ohren verstecken. :)

Antwort
von Schwoaze, 35

Das wird in verschiedenen Branchen verschieden gehandhabt. In der Lebensmittelbranche anders als in der Bekleidungsbranche.

In manchen Firmen gibt es sicher entsprechende Vorschriften. Aber sicher wirst Du Mittel und Wege finden, Deine Ohren zu verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community