Muss ich gut Englisch können um Astronaut zu werden?

4 Antworten

Du müsstet ersteinmal studieren und gut darin sein!

Idealerweise machst Du einen Doktor in Physik oder so etwas!

Die Astronauten sind doch nicht zum Spaß dort oben. Die müssen wissenschaftliche Experimente durchführen!!!

Außer Du bist extrem reich! Für ein paar Millionen Euro kannst Du Dich von Musk ins All schießen lassen - sofern Du fit genug dafür bist!

Und ich bin mir sicher, dass man auch einen deutschsprachigen Funker ans Telefon bekommt, wenn man Fragen im Weltall hat ;-)

kordely  19.11.2020, 17:11

Wissenschaftliche Experimenten können doch Spaß machen. Aber die Umstände sind nicht bequem.

Lerne auch Russisch, das kann auch benötigt werden.

Hmh. Naja - welche Sprache wird denn im Weltall gesprochen? 😉 You won't understand anybody if you don't speak English.

DerTyp359
Fragesteller

Gibt es denn sowas wie eine deutsche NASA?

AriZona04  18.11.2020, 20:22
@DerTyp359

Esa ist die Europäische Version. Und was spricht man in Europa, damit sich alle verstehen? 😉

Glücklich sein ist gut - aber das reicht nicht, um Astrnaut zu werden ;-)

Was kannst du denn richtig gut?

  • Physik?
  • Mathe?

Hast du in allen Hauptfächern so gute Noten, dass du auf's Gymnasium wechseln kannst, um Abitur zu machen?