astronaut werden mit schlechten noten?

5 Antworten

Sorry, ja,. das wird nichts. Du müsstest mindestens mal Mathe + Phsysik + Chemie + Ingi TOP sein, Abi Lietunsgkurs level PLUS Studium PLUS Doktorand

SamSmith1998  11.11.2018, 21:30

Die wenigsten Astronauten haben einen doctor Titel. Und niemand interessieren die Leistungen im Abitur. Die meisten Astronauten waren bei der Air force Piloten....

ramay1418  12.11.2018, 10:36
@SamSmith1998

Nein, die meisten waren nicht bei der Air Force. Und wenn, sollest Du wenigstens sagen, welche Du meinst.

Heutzutage sind Wissenschaftler, Mediziner und Ingenieure gefragt.

deepmaster  15.11.2018, 15:45
@SamSmith1998

@Sam, das mag für US Astronauten zu treffen. Für DE + Eu nicht. Von denen wird erwartet neben Navigation, Flug, guidance etc auch umfangreiche Experimente zu machen, mediz, physikalsich etc. Das wird ohne TOP Abi mit TOP Noten, mind auf LK Niveau in den Fächern Mathe, Bio, Chemie, Phsysik, Ingi NICHT funktionieren. Die deutschen Astronaten hatten + haben entsprechende Qualis. Solltest du es über den Umweg / Quereinsteiger Air Force machen wollen, sind es ähnliche Vorrausetzungen: siehe Pilotenschein. LG

Astronaut zu werden ist wie Lotto gewinnen. So schwer ist es. Du musst der beste der besten sein und das auch mit dem möglicht besten Genen, sprich keine oder so gut wie keine Krankheiten. Da müssen viele Abi, Bachelor und Master haben. Schließlich sitzt man in Milliarden Euro teuren Space Shuttles und nicht in einem Gabelstapler. Man fliegt teilweise Monate lang im Weltall. Deine Chancen sind gleich Null. Außer dein Daddy ist Milliarden Schwer und dann regelt er das bei SpaceX, bei der ESA und bei der NASA hast du keine Chance.

SamSmith1998  11.11.2018, 21:31

Was sind den viele Abi? Und die meisten. Astronauten sind/waren Piloten bei der Air force. Die experimente werden ja nicht von den Astronauten geplant.. Die führen sie nur aus.

AliKemal  11.11.2018, 21:34
@SamSmith1998

Da müssen viele Abi, Bachelor und Master haben. Also viele Bewerber! Es gibt vielleicht ein Paar die es nicht haben, aber das sind die besten Piloten der US Air Force. Diese haben U2 oder ähnliche Flugzeuge geflogen.

ramay1418  12.11.2018, 09:41
@SamSmith1998

Die meisten Astronauten waren nicht bei der Air Force (bei welcher denn?)

Heutzutage braucht man Wissenschaftler und Ingenieure.

Es ist aber natürlich nicht verboten, Pilot zu sein.

Ja, es ist unmöglich. Schau einfach auf der ESA-Seite nach.

Die Astronauten haben alle einen sehr guten Schulabschluss und ein exzellentes Studium hingelegt.

Die meisten Leute hier haben sich anscheinend kaum über das Thema informiert. Die meisten Astronauten waren ehemalige Mitglieder der Air force oder ähnlichem. Mittlerweile geht der Trend allerdings mehr und mehr in die Richtung Wissenschaftler. Du solltest also etwas naturwissenschaftliches Studieren und dich echt reinhängen, oder der air force beitreten.

gegen frage spielen die noten eine rolle wenn man astronaut werden will?

nichts für ungut aber such dir lieber was anderes