Astronaut werden?

3 Antworten

Informatik z.b ist eine qualifizierende akademische Disziplin. Du bist derzeit ziemlich jung nehme Ich an und daher weit davon entfernt, Berufserfahrung - und allgemeine Lebenserfahrung - erworben zu haben, um als wettbewerbsfähiger Kandidat zu gelten. Die gute Nachricht ist, dass du genügend Zeit hast, um mehr Erfahrung auf deinem Gebiet zu sammeln und zusätzliche Fähigkeiten zu erwerben.

In Bezug auf die medizinischen Standards ist alles gut, wenn du das Airman Medical Certificate First-Class der FAA bestehen kannst (78% der Astronauten tragen übrigens eine Brille oder Kontaktlinsen)

Auch einige zusätzliche Punkte:

Versuche, einen Aufbaustudiengang in deinem Bereich zu erhalten. Erwäge auch ernsthaft, einen akademischen Grad in einer zusätzlichen Disziplin zu erwerben. Wähle etwas, das dich wirklich interessiert.

Nehme so viel Flugtraining, wie du dir zumutbar leisten kannst. Die NASA hat allein aufgrund ihrer wissenschaftlichen, technischen und / oder klinischen Qualifikationen einige Astronauten eingestellt, die nicht nur nicht als Piloten, Navigatoren oder Flugingenieure eingestuft wurden, sondern in einigen Fällen nur als Passagier geflogen waren (z : Jack Schmitt, Janet Kavandi und Dorothy Metcalf-Lindenburger.

Es wäre zu deinem Vorteil, SCUBA qualifiziert zu werden. Dies ist eine Anforderung für alle Mitarbeiter, deren Arbeit es erfordert, dass sie in der WETF und im Astronautenbüro arbeiten. Dies ist keine Ausnahme. Plane mindestens die Kurse PADI Open Water Diver und NITROX Diver oder die entsprechenden anderen zertifizierenden Organisationen ein. Es würde sicherlich nicht schaden, fortgeschrittenere Zertifizierungen durchzuführen.

Erhalte und pflege Zertifizierungen in Standard und Wilderness / Remote First Aid sowie CPR / AED. Ja, du musst dies auf dem Weg tun, und wenn du dich um kleine Aufgaben wie diese kümmerst, zeigt dies, dass du aufmerksam bist.

Sei bereit, berufliche Aufgaben zu übernehmen, die außerhalb deines Berufsfeldes liegen. Zeige, dass du, wenn du dazu aufgefordert wirst, dein Gewicht ziehen kannst, indem du beispielsweise die Arbeit eines Feldgeologen oder Sanitäters sowie eines Informatikers oder Ingenieurs erledigen kannst, im Notfall.

Schließlich möchtest du vielleicht ernsthaft in Betracht ziehen, als Reservist bei der Bundeswehr/ oder in Amerika zu fungieren. Wenn du einen akademischen Abschluss hast, könntest du dich möglicherweise für eine Provision qualifizieren. Ob als Offizier oder als angeworbene Person, du wirst absolut unbezahlbare Lebenserfahrungen sammeln, die anderswo nicht erhältlich sind. Du wirst überrascht sein, wie viele sogenannte "zivile" Astronauten es gab, die entweder Ex-Militär waren (auch nicht unbedingt im Luftfahrtbereich) oder die während ihrer Zeit im Astronautenbüro eine Reservezugehörigkeit unterhalten hatten:

Owen Garriott: Früher Kommunikationsoffizier in der Oberflächenflotte der US Navy. Er schloss sein Grundstudium mit einem Stipendium des Naval Reserve Officer Training Corps ab, weshalb er nach seinem Abschluss eine obligatorische Dienstverpflichtung hatte.

Story Musgrave: Diente sechs Jahre im aktiven Dienst als eingetragener Flugzeugtechniker im US Marine Corps, nachdem er die High School abgebrochen hatte (er erwarb seinen GED im aktiven Dienst - denke daran, dass dies Mitte der 1950er Jahre war und die Regeln waren damals ein bisschen anders; wenn Personalvermittler heute „in der Schule bleiben“ sagen, meinen sie das auch so!). Nachdem er den aktiven Dienst verlassen hatte, diente er als Panzerbesatzungsmitglied im Marine Reserve, während er die Universität in Vollzeit besuchte. Er wurde im Rang eines Stabsfeldwebels entlassen, ohne eine Kommission inne zu haben.

Elliott See: Diente von seinem Abschluss an der US Merchant Marine Academy bis zu seinem Tod im Jahr 1966 als Kampfpilot im Naval Reserve. Nach seinem Tod hatte er den Rang eines Kommandanten inne und war ein aktueller, qualifizierter A-4-Pilot.

Don Lind: Ebenso ein Naval Reserve Pilot. IIRC, er flog die RA-5 Vigilante zum Zeitpunkt seiner Auswahl 1966.

Russell Schweickart: Zum Zeitpunkt seiner Auswahl als ziviler Physiker beschäftigt, behielt er auch als F-86-Pilot in der Massachusetts Air National Guard die Währung bei.

Philip K. Chapman: Eines der Mitglieder der Gruppe der Wissenschaftler-Astronauten von 1967 und einer der ersten beiden Auserwählten, die „Amerikaner nach Wahl“ waren. Zuvor war er als Offizier für Flugzeugwartungstechnik in der Reserve der Royal Australian Air Force tätig. Unglücklicherweise wurde er nie einem Raumflug zugewiesen und verließ das Programm wegen dieser Angelegenheit. Ein merkwürdiger Faktoid bei ihm ist, dass er der einzige Astronaut ist, der ursprünglich gelernt hat, auf der deHavilland Tiger Moth zu fliegen - er hat über seine RAAF-Stationen eine australische Privatpilotenlizenz (wir nennen es in den USA übrigens ein „Zertifikat“) erworben Flugverein während seiner Freizeit.

Walter Cunningham: Flieger des US Marine Corps. Begonnen auf F3C (Nomenklatur vor 1962, umbenannt in F-10) Allwetterjäger. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wurden weiterhin zahlreiche andere USMC-Flugzeugzellen als Mitglied des Marine Reserve pilotiert, insbesondere die A-4 Skyhawk. Ende der 1970er Jahre im Rang eines Obersten in den Ruhestand getreten.

DER WICHTIGSTE PUNKT:

Bereite dich darauf vor, einen gut durchdachten Backup-Plan zu formulieren, wie du dir deine zukünftige Karriere vorstellst - oder was davon übrig bleibt -, der sich in dem (sehr wahrscheinlichen) Ereignis abspielt, in dem du nicht angenommen wirst. Die einzige „falsche“ Antwort auf diese Frage ist, überhaupt keinen Sicherungsplan zu haben.

Astronaut an sich ist kein Ausbildungsberuf.

Die Astronauten im All haben die unterschiedlichsten Werdegänge - von Test / Militärpiloten über Biologen, Ärzte und was weiß ich noch - was halt die Experimente die gemacht werden sollen benötigen.

Insofern gibt es keine allgemeingültige Antwort. Aber, ein Studium ist schonmal ein guter Anfang. Rechtswissenschaften oder BWL sind eher weniger hilfreich.

Studiere am besten Biologie, Physik oder Luft und Raumfahrttechnik und bewerbe dich bei der ESA. Alternativ kannst du auch Künstler werden und dich für das Projekt dearmoon bewerben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt