Muss ich die Nacht in der Ausnüchterungszelle bezahlen?

6 Antworten

Die stecken dich ja nicht in die Zelle, weil dich da jemand abgegeben hat. Die stecken dich zur Ausnüchterung in die Zelle, weil die Polizei der Meinung war, dass dies zu deinem eigenen Schutz notwendig war und man dich, in deinem Zustand, nicht mehr laufen lassen kann und du mehr oder weniger hilflos bist.

Natürlich ein subjektiver Eindruck der Polizei. Allerdings haben die sehr viel Erfahrung, so etwas zu beurteilen. Und das machen die auch nicht gerne. Macht ja nur unnötige Arbeit und wenn es sich irgendwie verantworten lässt, vermeiden sie, einen Betrunkenen aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, man kann dir eine solche Übernachtung in Rechnung stellen. Die Kosten dafür, sind wohl regional unterschiedlich. Kommt wohl auch auf die Mühe an, die man mit dir als Gast hatte. Eine Vollreinigung der Zelle, kann sich ziemlich auf die Rechnung schlagen. Die meisten "normalen" Hotels, sind allerdings billiger und bieten mehr Service. ;)

Am besten wäre es, sich einfach nicht so dolle abzuschießen, dass man nicht mehr geradeaus gucken kann :-)

Das ist wie mit dem Geblitzt werden und dann nicht zahlen wollen. Einfach einigermaßen anständig fahren, dann sind es vielleicht mal 20 Euro, aber nicht mehr.

Möglich wärs.

Es wäre übrigens zu Deinem eigenen Schutz, müsstest Du da übernachten.

ngm12
Fragesteller

brauch ich nich, ich mach lieber ein bischen action so wie es mir gefällt

beangato  17.06.2018, 17:05
@ngm12

Brauchst Du nicht?

Ok, dann torkle halt einem Auto vor die Räder.

Kommt auf das Bundesland an. Einige verlangen ca 100€ Frühstück extra, ander nichts oder weniger

ja, musst Du

Beim Frühstück wird das Vollkornbrötchen mit 70 Cent, das einfache Brötchen, die Scheibe Brot, die Portionspackung Butter und das Frühstücksei mit 50 Cent und die Portionspackung Marmelade mit 30 Cent berechnet.

Aber Achtung - bedienst Du Dich in der Nacht in der Zelle in der Minibar, wird die Dose Whisky-Cola mit 4,50 € berechnet!