muss man ne nacht in ner arestzelle bezahlen?

3 Antworten

Hallo Bossforever,

wenn Du die Nacht in der Arrestzelle / Gewahrsamszelle verbringen musst, geschieht dieses ja, weil

  • Du eine Gefahr für oder
  • Du eine Gefahr für Andere oder
  • Du eine Gefahr für Dich und Andere

darstellst. Die Unterbringung wird Dir als sogenannte Polizeikostenrechnung in Rechnung gestellt. Die Kosten betragen so um die 100,00 Euro.

Und Du und nicht der Steuerzahler musst zahlen, weil Du ja derjenige bist von dem die Gefahr ausging. Warum sollte der Steuerzahler diese von Dir verursachten Kosten tragen?

Schöne Grüße

TheGrow

wilees  11.03.2018, 13:55

100 Euro - das dürfte dann eher das "Sonderangebot" sein.

Kann ein recht teures Vergnügen werden -- Übernachtung plus Nebenkosten:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Der-letzte-Schnaps-kann-teuer-werden

5,50 Euro kostet es in Schleswig-Holstein, die Nacht in einer Ausnüchterungszelle zu verbringen. So günstig ist kaum eine andere Übernachtungsmöglichkeit — wären da nicht die hohen „Nebenkosten“.

Denn Betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Menschen müssen auch die Transportkosten im Polizeiwagen (45 Cent pro Kilometer), die eingesetzten Beamten (49 Euro pro Person und angefangener Stunde), den herbeigerufenen Arzt (100 bis 150 Euro) und die Endreinigung der Zelle (100 bis 150 Euro) bezahlen, wenn etwas verschmutzt wurde. „Da kommen schnell mal Kosten von 300 bis 400

Bossforever
Fragesteller

da werden die hinter kommen...kein cent gibts is ja nicht mein problem, ich hab die ja nicht drum gebeten

wilees  11.03.2018, 14:08
@Bossforever

Abwarten - im Fall X wird man Dir schon zeigen wo der Hammer hängt.

Warum nicht?

Hättest Du lieber ein Hotel gehabt?

Bossforever
Fragesteller

kein cent sehen die

wilees  11.03.2018, 13:56
@Bossforever

Da würdest Du dann eher nicht gefragt, es gäbe ausreichend Möglichkeiten solche Kosten beizutreiben.