Polizei beschädigt Eigentum während Arrest?

6 Antworten

Du hast unter Garantie nicht nackt auf dem Boden geschlafen! Wenn du dich zum Schlafen hinlegst, ist das allein deine Entscheidung. Du kannst auch stehen und in der Zelle umherwandern.

Das deine Klamotten naß waren, wird wohl dem Wetter geschuldet sein. Für Wechselklamotten ist die Polizei ebenfalls nicht zuständig.

Hat dein Handy denn überhaupt Schaden genommen? Feucht ist ja nicht gleich kaputt.

Bleibt festzuhalten, dass ein Fehlverhalten nur auf deiner Seite zu attestieren ist.

Es gibt beider Polizei keine trockenen Klamotten, auch keinen Trockner. Wer nass kommt, ist nass.

Es gibt keine Einzelzimmer, keine Betten und keine Sonderwünsche. Es kommen so viel Leute in die vorhandenen Zellen, wie Platz ist.

Auch besteht keine Fußbodenheizung und mehr als eine Holzprische ohne Polster gibts auch nicht. Das ist überall gleich.

Und man verwahrt die Dir abgenommenen Gegenstände beisammen und einfach so, wie man sie Dir abgenommen hat. War da alles oder etwas feucht, ist es nunmal feucht. Das kommt zusammen in eine Box und gut.

Mehr ist dort nicht und damit hat man alles getan, wozu man verpflichtet war.

Ja gibt Schadensersatz nach den Grundsätzen des Staatshaftungsrechtes gemäße 839 BGB iVm 34 GG

newcomer  23.02.2020, 15:35

eher SGB , Vorspiegelung falscher Behauptungen bzw übler Nachrede

nanfxD  23.02.2020, 16:09
@newcomer

Hab nur den Fall oben gewertet^^ alles andere war mir egal aber gebt realistisch klang es nicht

Ich hatte schon früh einen Platzverweis erhalten und hatte mich daraufhin mit einem Freund zum Bus begeben.

________________________

nun als Ursache für den Zellenaufenthalt bist du alleine.
Wenn nun Polizisten bei jeder einzelnen Person darauf achten sollen dass elektronische Geräte nicht beschädigt werden hätten sie viel zu tun

Ich glaube das nicht.

PatrickLassan  23.02.2020, 15:02

Ich auch nicht, insbesondere wegen ' wir mussten durchnässt und nackt auf kalten fliesen schlafen.' Fehlen nur noch die Handschellen ...

newcomer  23.02.2020, 15:32
@PatrickLassan

was da auch fragwürdig ist, ist die Sache dass er für " durchnässt und nackt auf kalten fliesen schlafen.", kein Schmerzensgeld bzw Entschädigung möchte, über den Zustand seines Handys er sich aber beschwert