StVO Driften im Kreisverkehr was erwartet mich?

3 Antworten

abstreite ist das dann Aussage gegen Aussage?

Das kommt in erster Linie drauf an, wie viele es gesehen haben.

Du kannst natürlich auf blöd tun und sagen, dass Dir die Kupplung ausgerutscht ist. Anschließend bleibst Du dann bei der Wahrheit, dass Du eben nicht mehrfach den Kreisverkehr umrundet hast.

D4RRYSLIKK
Fragesteller

Ja leider weiß ich das nicht wie viele das gewesen sein sollen. Aber danke schon mal behalte ich mir im Hinterkopf

Also ich sage es mal so.
Du musst dich schon einmal nicht selbst belasten, dies wird ja auch ständig gesagt.

Sowas könnte ohne Beweise schnell bei einer Aussage gegen Aussage enden, wenn deine Reifen jetzt auch nicht gerade die Abnutzungsspuren eines Drifts aufweisen und du auch keinen Gummiabrieb am Auto hast, dann ist es nochmal schwerer nachzuweisen.

Ich meine theoretisch kann ja selbst eine Gruppe von Leuten sich dein Kennzeichen merken, obwohl du nur ganz normal an einer Ampel gestanden hast.

Und selbst wenn du bei der Wahrheit bleiben magst und sagen willst das du vielleicht mal etwas zu viel Gas gegeben hast, dann solltest du ja anhand von Reifenspuren am Kreisverkehr nachweisen können, dass es eben nicht mehrere Runden waren.

Welchen Grund sollte ein Zeuge haben, dir das zu unterstellen?! Andererseits hast du ein vitales Interesse daran, eine Schutzbehauptung aufzustellen.

D4RRYSLIKK
Fragesteller

Nichts gegen dich aber ist eine Standart Frage die Beamten stellen. Du keine Ahnung es gibt etliche Gründe. Irgedein Grund wird hier zutreffen. Neid würde mir einfallen. Ich besitze ein recht teueres Auto.

Dieses Interesse an Schutz ist normal nebenbei. Ich habe mich hier auch ehrlich ausgedrückt. Ich habe das nicht so in den Raum geworfen das es der Zeuge sich ausgedacht hat.

Zu meinen Fragen bei denen du mir hoffentlich hilfreich weiter helfen kannst

- Wird das Fallen gelassen wenn ich es verneine? Für mich hört sich eine Aussage gegen Aussage so an. Der eine sagt dies der andere das. Ohne Handfeste Beweise kann man mir nichts wie z.B Video, Foto, Spuren, ein großes Puplikum das mir zugeschaut hat...

- Was bringt das mir wenn mir mein Eigentum genommen wird?

Still  14.04.2023, 06:06
@D4RRYSLIKK

Es gibt keinen Grund, dir wegen einer Ordnungswidrigkeit dein Fahrzeug weg zu nehmen. Wer immer das behauptet hat lügt.

Warum willst du den Zeugen als Lügner darstellen?! Du hast mit deinem Wagen Mist gebaut und der Zeuge hat die Eier, dass zur Anzeige zu bringen. Falls das vor Gericht endet, wird ein Richter dir sehr zu einem Geständnis raten, denn ein ehrlicher Zeuge wird von einem Richter genauso gut erkennt, wie ein angeklagter Lügner!

D4RRYSLIKK
Fragesteller
@Still

Im Gelben Schreiben steht es so das sie mir mein Eigentum wegnehmen wollen. Den Zeugen als Lügner darstellen ist demnach das einzige was mir übrig bleibt. Also bitte das zeigt keine Eier. Das zeigt einfach nur das man nichts besseres im Leben zu tun hat. Ich habe niemanden was schlechtes getan. Wieso kann man nicht einfach die Klappe halten.