Unfall durch blinken in den Kreisverkehr?

4 Antworten

Nun, in der Tat darfst Du Dich auf die Lichtzeichen, die Leute geben, nicht verlassen. Wenn er blinkt, dann darf er das zwar eigentlich nicht, aber Du darfst erst losfahren, wenn Du sicher sein kannst, dass er nicht doch um den Kreisel fährt.

Genauso, wie Du an einer Einmündung nicht einfach losfahren solltest, nur weil einer im Querverkehr blinkt. Erst wenn Du sicher sein kannst, dass er auch abbiegt.

Mittelfinger ist eine Beleidigung.
Kommt es zu einer Verurteilung mit Geldstrafe,
bekommt der Staat das Geld, nicht Du.

Wenn jemand falsch blinkt, verliert er dadurch nicht sein Recht auf Vorfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Wer wollte jetzt wohin? Du schreibst so verwirrend.

War der andere im Kreisverkehr oder du oder wie was wann

Für einen Mittelfinger bekommt man viel Geld hab ich gehört.

Was man so hört. Muss man nur beweisen können, dass er ihn gezeigt hat.

Hätte es geknallt, wärst du schuld gewesen.

Der Rest ist unwichtig, weil mit ziemlicher Sicherheit nicht beweisbar.

Um Geld zu bekommen, müsste dir irgendein Schaden entstanden sein. Den sehe ich aber nicht.