Wie verhält man sich bei einem Unfall?

7 Antworten

Zuerst Unfallstelle sichern damit es bei keinen Verletzten bleibt. Danach die bereits erwähnten Maßnahmen. Bei Anruf der Polizei auf die W-Fragen einrichten

Unfallstelle bzw. Kreisverkehr räumen. Halterdaten austauschen, der Versicherung melden. Fotos der Schäden sind immer hilfreich.

An die Seite fahren, Schaden begutachten, Fotos machen und sobald sichtbare Schäden da sind, Polizei rufen

Absichern - 1- 2 Fotos von der LAGE machen - Kreisel räumen - Daten austauschen - Detailfotos der Schäden anfertigen - Versicherung informieren.

Gruß S.

Foto machen und beide Fahrzeuge abseits parken. Bei einem Auffahrunfall ist die Stellung der Fahrzeuge eh immer die selbe und beweist gar nichts.