Muss Ein Welpe aus Bulgarien in deutschland in quarantäne

4 Antworten

ich finde das eine schöne Idee von dir. wir haben einen Hund aus Ungarn. in der Schutzgebühr ist alles drin an kosten : eine eventuelle Kastration, Arzt kosten, da die Tiere noch auf Krankheiten untersucht werden und du einen pass bekommst, und die kosten das das Tier nach Deutschland gebracht wird. in Quarantäne muss er nicht. da hab ich zumindest nich nie was von gehört

LucasAngie
Fragesteller

ja ich hab mich einfach so verliebt.. ok dankeschön weil insgesamt 3 leute sagen mit quarantäne und so. weil hab damal meine 2jährige hündin als welpe aus schlechterhaltung rausgeholt und jetzt möchte ich noch ne spielgefährdin. und ich finde hunde ausem ausland brauchen auch ein tolles zuhause ;)

Turbomann  06.10.2013, 10:14
@LucasAngie

@ Lucas Angie

Deine Tierliebe in Ehren, aber schau mal wie viele Tiere hier in Deutschland in den Tierheimen sitzen!

und ich finde hunde ausem ausland brauchen auch ein tolles zuhause ;)

Das ist bedingt richtig. Aber es gibt schon genügend Tierschutzorganisationen, die nicht sersiös arbeiten und die in Animal Holdging massenweise Tiere per LKW hier her schaffen. Die tagelang mit Stationsunterbrechungen quer durch Europa fahren, unterwegs Hunde aufladen, damit hier noch mehr Hunde aus dem Ausland angekommen!

Man sollte erst im eigenen Land die Hunde aus den Tierheimen erretten und dann den umliegenden europäischen Ländern unter die Arme greifen.

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst:

Indem man Mitleid erzeugt, macht man es den unseriösen Organisationen noch leichter, dass unsere Tierheime noch voller werden.

Das kann nicht im Sinne von Tierschutz sein, dass man zuerst die Hunde aus dem Ausland - die ganz sicher arm dran sind - bedient und unsere Tierheime sind übervoll, die will keiner haben.

Hinzu kommen noch die Hunde, die von kriminellen Hundehändler aus dem Ausland hierhergebracht werden.

Vergiss die Hunde in deutschen Tierheimen wenn du dich nunmal in diese beiden verliebt hast!

Also das hängt ersteinmal davon ab wie alt die Welpen sind weil sie unbedingt einen Chip und DANACH eine gültige Tollwutimpfung benötigen. Die dürfen die Welpen aber erst ab einem bestimmten Alter haben. Dann müsstet ihr euch auch nach der Tollwutsituation in Bulgarien erkundigen. Im Zweifel muss nach 30 Tagen ein Antikörpertest in einem eingetragenen Labot gemacht werden und nach 90 Tagen dürfen die Welpen mit EU-Heimtierausweiß und Veterinärsbescheid einreisen. Wenn das so abläuft brauchen sie keine Quarantäne!

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Verbraucherschutz/Reisen-Verkehr/Heimtiere/HeimtiereEinreiseregelung.html

PS: Bitte erkundigt euch vorher über diese Tierschutzorganisation. DAs klingt für mich irgendwie nicht wirklcih vertrauenserwckend!

Verstehe nicht warum der Welpe unbedingt aus Bulgarien geholt werden muss. Es gibt genügend Welpen in deutschen Tierheimen, würdest dir einiges an Kosten ersparen und die überfüllten Tierheime entlasten...

Liedoe  06.10.2013, 12:53

weil die Hunde in Deutschland verhältnismäßig gut leben im Vergleich zu anderen Ländern. Natürlich würde ich auch zu einem deutschen Tierheimshund raten wenn es nur um irgendeinen Hund gegangen wäre. Aber es ist nochmal eine ganz andere Sache wenn man sich speziell in einen Hund verliebt. Dabei geht es doch auch garnicht darum die allgemein Situation zu verbessern, dass das so nicht geht ist schon klar, aber für diesen Welpen wird sich dafür alles ändern.

Hol dir doch besser einen aus einem deutschen Tierheim, da bist du auf der sicheren Seite. Mit ausländischen Tieren wird viel Schindluder getrieben und die besagten Tierschutzorganisationen sind oftmals nur Fassade für schlechte Massenzüchtungen