Wie viel kostet ein West Highland Terrier Welpen?

10 Antworten

also da gibts eine große auswahl an preisen :D es muss ja nicht immer direkt vom züchter sein denn der ist meist sehr teuer .. unter 500,- geht da meist nix .. bis zu 3000 EUR kann der kosten. doch ich habe jetzt eine nette dame gefunden, die auf den ersten blick etwas unseriös klingt da sie in ungarn wohnt doch alles stimmt. der welpe kostet 350,-EUR und er wird zu dir "geliefert" mit ausweisen vertrag chip und allen wichtigen impfungen... noch dazu gibts (auch wenns lustig klingt) ein rückgaberecht falls doch etwas nicht stimmen sollte. also sicherer gehts ja kaum! :)

derefather  13.09.2011, 09:56

kannst mir die adresse geben von die frau in ungarn, oder tel. nummer? danke im voraus,lg

kuwait  19.11.2011, 07:17

Hallo Peanut2010, kann ich die Kontaktdaten der Dame in Ungarn bekommen? Vielen Dank ! E.D

sid61  23.07.2020, 19:43

Wenn die Dame seriös ist dann wäre es schön , wenn ich die Adresse bzw. Mail bekommen könnte . Vielen Dank

Für einen Rassehund von einem seriösen Züchter welcher im VDH züchtet zahlt man ab 800€ nach oben offen. Für Vermehrerwelpen mit denen man das Hundeelend unterstützt zahlt man anfangst weniger trägt aber oft viel mehr als den eigentlichen Kaufpreis anschliessend zum Tierarzt. Wenn Dir die 800€ zuviel sind kannst Du beim VDH Züchter auch nach einer Fehlfarbe fragen die sind günstiger, allerdings darfst Du damit nicht züchten. Züchter findest Du hier: http://www.vdh.de/rassenlexikon-detail.html?rasse_id=482/West%20Highland%20White%20Terrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das ist unterschiedlich und kommt auf den Züchter an.

Beim VDH 800€ aufwärts.Wichtig:Keine Hunde von Vermehrern kaufen,sondern nur von seriösen Züchtern,deren Welpen entwurmt,geimpft und gut sozialisiert sind,Papiere haben und die Elterntiere auf vererbbare Erkrankungen untersucht sind.Die Welpen sollen einen gesunden,fröhlichen Eindruck machen und der Züchter soll in einem Verein angemeldet sein,bei dem der Zuchtwart vorbeischaut.Der Züchter soll dich vor und nach dem Hundekauf informieren.www.vdh.de

Von 350 EUR ohne Papiere Bis 3000 EUR. Sehr unterschiedlich. Aber nur weil er billig ist heißt es nicht gleich dass der Züchter unseriös ist. Und teuer bedeutet nicht gleich total gut.