Wie alt werden West-Highland-Terrier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser West ist biblische 19 Jahre alt geworden. Mit 17 wurde sie auf einem Auge blind und mit 18 war sie taub. Aber ansonsten ist sie noch jeden Tag dreimal ihre Gassirunde gegangen und mußte auch immer in unserem Haus die Treppe hoch, wenn sie unbedingt mit ins Kinderzimmer wollte. Und das hat sie bis zum Schluß gemacht.

Hatten einen Cain-Terrier, sind ja auch so kleine quirlige Kerle, der war 16 Jahre alt, musst dann aber wegen Krebs eingeschläfert werden. 2 oder 3 Jahre wären sicherlich noch drin gewesen. Je kleiner ein Hund ist, desto älter kann er werden. Große Hunde haben meist mit dem Herz Probleme und sterben eher.

da terrier sehr robuste tiere sind schätze ich ihr alter auf ca. 15-16 jahre.

Mischlinge werden meist noch älter.

Lg ruth

Terrier haben eine hohe Lebenserwartung,bestimmt hat er noch ein bis zwei Jahre.Meine Hündin ist 12 Jahre alt,ich genieße jeden Tag ganz bewusst mit ihr.

Im Ausnahmefall 18 Jahre, das Durchschnittsalter dürfte bei 16 liegen.