Kann man jede Hunderasse problemlos miteinander kreuzen?

4 Antworten

nein, diese Frage zeigt, das du nicht mal über Grundwissen verfügst. es gibt Rassen, die sowieso schon wegen ihrer Anatomie große Probleme haben, Welpen natürlich zu gebären. Dort muss ein teurer Kaiserschnitt gemacht werden und ist für Hündin und Welpen oft lebensgefährlich. Eine kleine Hündin mit einem großen Rüden zu verpaaren geht gar nicht, dies birgt ebenfalls das Risiko, das die Hündin dies nicht übersteht.

Ebenso ist es sehr verantwortungslose Vermehrerei, wenn 2 Rassen verpaart werden, die gar nicht zueinander passen. Was du vorhast ist sehr verantwortungslos und strotzt vor Unwissenheit und zeugt nicht von Tierliebe..

Beautyqueeen01  16.08.2020, 23:36

Ich find es immer wunderbar wenn jemand eine Frage stellt und andere sofort Vorwurfsvoll antworten, als wenn sie direkt wüssten was derjenige vorhat. Und vorallem ihm, dem Fragesteller, der eine frage stellt weil er es eindeutig nicht Weiß, schlecht machen weil er es nicht weiß? Du wärst ja der schlechteste Lehrer der Welt und sich dann anzumaßen jemand so von oben herab zu belehren? Ich meine deshalb stellt man ja hier fragen, weil man neurigig ist. Ich mache meine Schüler, wenn sie fragen wie sie etwas zeichnen oder wie sie eine Farbe anmischen können, auch nicht darauf aufmerksam das sie ja EINDEUTIG keine Grundwissen haben.... Manchmal einfach ein klein wenig weniger Respektlos und nicht so verachtend.

Nein, kann und sollte man nicht.

Im Labor ja.

Einen Rehpinscher mit einer Dogge zu kreuzen, halte ich im realen Leben für schwierig.

Musterboi
Fragesteller

Ist es legal möglich eine Hündin beim Tierarzt künstlich zu befruchten?

michi57319  20.11.2017, 22:39
@Musterboi

Wozu solche Unverantwortlichkeiten eingehen?

Abgesehen davon sind Hunde sehr erfinderisch, wenn es um den Deckakt geht. Da legt sich die große Schäferhündin halt hin, damit der Dackel rankommt. Umgekehrt funktioniert es nicht und das hat die Natur wirklich schlau eingerichtet.

HelloMaryLou  21.11.2017, 07:28

Hunde können auch erfinderisch sein. Habe von einem Dackel gehört, der sich auf eine Mauer stellt, um auf die Schaferhündin zu gelangen :-D

HelloMaryLou  21.11.2017, 07:34
@HelloMaryLou

Oh zwei Mal Schäferhund und Dackel, hatte ich nicht gesehen. Scheint eine gute Kombi zu sein.

Künstliche Befruchtung besonders bei Mischlingen ist natürlich quatsch und ich hoffe auch, dass das kein Tierarzt mitmacht.

Deutsche Dogge mit Chihuahua sieht sicher toll aus. Erst überlegen, dann schreiben!!!!

Beautyqueeen01  16.08.2020, 23:38

Super hilfe und super antwort. Aus dem Beispiel erlesen zu können ob er etwas vorhat. Ich weiß als Anfänger oder unerfahrener auch nicht ob mal alle rassen mit einander mischen kann, deshalb fragt man ja.