Ich möchte mir vielleicht einen West Highland Terrier Welpen holen!

8 Antworten

Egal woher?

Bedeutet das, Du würdest auch bei einem Hinterhof- bzw. Badewannenvermehrer kaufen nur weil der Hund dort billiger ist?

Das ist nicht nur aktive Tierquälerei, sondern kann dir unter Umständen sehr viel Geld kosten.

Den diese Tiere sind in den seltensten Fällen Gesund und Charakterstark.

.

Ein Hund kann auch, nachdem man ihn daran gewöhnt hat auch Stundenweise alleine bleiben.

.

Einen Garten braucht kein Hund.

Ein Hund braucht Bewegung.

Und auch ein Westi braucht Art gerechte Bewegung und Kopfarbeit.

Bietet man ihm dieses nicht, sondern behandelt ihn wie einen Schoßhund wird er sehr bald Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Wenn du dir einen Hund "zulegst" muss dir eines klahr sein. Hunde brauchen viel auslauf. 4 Std. alleine ist kein Problem wenn er vorher und nacher Auslauf bekommt. D.h. Freilauf. Westis sind Jagthunde. Allso das solltest du auch bedenken. Ich weiss nicht wie weit sie schon zurückgezüchtet wurden. Noch etwas, es ist nie egal von wo der Hund kommt. Von der Ostmafia(Parkplatz verkauf aus dem Auto oder so) sollte sowieso nie gekauft werden. Wenn ein Rassehund, dann von einem seriösen Züchter. Ja, und Rassehunde sind teuer.So zwischen € 500,- und 1000,- musste du schon rechnen.

Schaff dir lieber ein Stofftier an, das kannst du dann noch länger allein lassen

Wenn du ihm das alleine-bleiben gut beibringst ist das kein Problem. Garten ist nicht wichtig. Wichtig ist, das er tägl. genug Bewegung bekommt und auch "Kopfarbeit" machen kann.

Bei WEstis weis ich es leider nicht genau, aber ich denke das du so mit durchschnittlich 700 Euro rechnen musst. Und du solltest ihn auf alle Fälle von einem ordentlichen Züchter holen!!! Evtl hat er ja schon einen Junghund zur Abgabe.. oder du schaust mal in den Tierheimen.. vielleicht ist da ja ein armer WEsti der ein neues Haus suchen..

Nein: für einen Welpen sind 4 Std. alleine zu lang!

>er wäre aber nach ein paar Monaten immer 4 Stunden am Tag alleine,(...)<

in ein paar Monaten ist der Westi kein Welpe mehr sondern ein Junghund.