Dobermann Welpe preis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kommt vermutlich drauf an ... mit 2000 kann man je nach Züchter schon rechnen. Weiß jetzt nicht ganz genau wie es bei den Dobermännern ist, aber da es auch eine Arbeitsrasse ist wird es da vermutlich auch verschiedene Zuchten geben wie Leistungszucht etc. das kann den Preis natürlich auch mitbestimmen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Frag doch einfach bei den Züchtern die dich interessieren an. Es wird irgendwo um den dreh sein (mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht zahlen), aber was der Welpe kostet kann dir nunmal nur genau der Züchter sagen der dir den Welpen verkauft.

IamWeednamese
Fragesteller

Das ist wohl die einzig beste Methode. Jedoch habe ich bisschen angst dass Züchter bisschen defensiv regieren. Hab schon 3 angeschrieben 1 davon angerufen, aber habe mich noch nicht getraut.

Ansotica  12.03.2022, 12:52
@IamWeednamese

Naja, man fällt besser nicht mit der Frage ins Haus, es sollte auch nicht die einzige Frage sein die einen interessiert, aber am Ende eines längeren Gesprächs zu fragen ist kein Problem. Gehört ja nunmal auch dazu.

IamWeednamese
Fragesteller
@Ansotica

sollte ich das fragen bevor ich zu besuch komme oder wenn ich dort mich mit denen unterhalte?

Frage einfach bei den entsprechenden Züchtern an. Mit 1300€ würde ich mindestens rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es kommt etwas darauf an, bei Deine-Tierwelt findet man Dobermannwelpen ab etwa 850€ die meisten liegen aber meist bei ca. 1.200 und darüber.

IamWeednamese
Fragesteller

Kennst du vielleicht jemanden, der einen Dobermann von einem VDH Züchter gekauft hat und kannst mir den Preis sagen.

DayBreaker231  12.03.2022, 02:34
@IamWeednamese

Einen Dobermann leider nicht, eine bekannte hat aus einer VDH zucht einen mini Bullterrier für 1.500 gekauft, hat sie auch über Deine-Tierwelt gemacht, da gibt es auch VDH Züchter, aber bin mir nicht sicher ob da Aktuell auch Dobermann Welpen dabei sind, da muss man etwas suchen. Aber mit min. 1.200 muss man bei richtigen Züchtern schon rechnen.

Ansotica  12.03.2022, 06:01

Ja, da kann man ganz toll Welpen von geldgierigen Vermehrern und der Welpenmafia kaufen... Abgedavon, dass man da überhaupt nicht kauft, sind die Preise dort absolut nicht aussagekräftig für die Preise der seriösen Zucht.

JustASingle  12.03.2022, 07:06

Das sind keine VDH-Züchter, sondern Vermehrer, die einen Preis von 850€ nehmen.