Kosten eines American Akita Welpen?

6 Antworten

Es gibt in Deutschland 13 Akita Züchter. Das ist nicht besonders viel. Du findest sie unter: http://www.vdh.de/welpen/zuechter?stdnr=344&rfi=0&id=15&seite=1

Schau dir doch mal die Internetseiten an. Oft tendiert man da ja schon zu dem ein oder anderen Züchter. Dann fragst du ob du einen oder mehrere besuchen darfst. Ein Züchter freut sich immer wenn zukünftige Welpenkäufer sich im Vorfeld informieren.

Du solltest ein Telefonat oder Email allerdings nie mit der Frage nach dem Preis beginnen. Sondern erst mal für dich wichtige Dinge erfragen. Dann kann man auch fragen auf was man sich preislich einstellen kann. Das variiert von Züchter zu Züchter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
ShibaInuZobel  28.09.2017, 21:58

Dass es nur 13 Züchter gibt ist Blödsinn. Ich kenne persönlich einige mehr im Akita Club bzw. VDH und das ist nur ein kleiner Teil. Sogar die Züchter von American Akitas, die noch weniger sind als die von Akitas belaufen sich auf einige mehr, wie du im Link sehen kannst. Der Akita Club ist zudem der einzige Rasseclub im VDH, der die Rasse American Akita vertritt, also so ziemlich die zuverlässigste Quelle.

Mit dieser rasse kenne ich mich leider nicht sehr aus aber deine zweite frage kann ich dir beantworten:
Wenn du einen gesunden reinrassigen Welpen haben möchtest dann nirgendwo anders als beim vdh Züchter.
Auf keinen Fall vom vermehrer! Ist zwar billiger aber der Tierarzt kostet danach umso mehr.

Hallo,

1. Mindestens 1000€, wahrscheinlich mehr.

2. Ja, aber auch beim VDH gibt es schwarze Schafe, also achte darauf, dass du nicht an so eines gerätst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Wie viel kostet ein American Akita Welpe von einem seriösen VDH Züchter

auch bei diesen Züchtern unterschiedlich.

nimm Kontakt mit den Züchtern auf und schau welche Zucht Dir am besten gefällt.

such dir doch erst mal einen  züchter  mit dem sprichst du dann über den preis