Muss ein Telefonanbieter Einzelverbindungsnachweise speichern?

4 Antworten

Wenn du darauf hingewiesen wurdest, dass du das schriftlich beantragen musst, warum tust du das nicht einfach? selbstverständlich hast du ein Recht dazu. Eine andere Frage ist, ob das kostenlos ist.

BlackHead00
Fragesteller

Ja, ich habe das jetzt auch schriftlich beantragt. Und das soll auch nichts kosten. Aber ich brauch dennoch den Nachweis der letzten 2 Monate und den bekomme ich laut Mitarbeiter aber nicht.

ich habe einen Tarif bei Blau.de und möchte Einzelverbinungsnachweise der letzten 2 Monate.

Die hättest du vorher beantragen müssen, im Nachhinein geht das nicht.

Habe den Kundenservice angerufen und er meinte ich müsste das schriftlich mitteilen, damit künftig gespeichert wird.

Richtig. EVN sind Zusatzleistungen, die je nach Tarif kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote darstellen. In jedem Fal aber geht das nür ab Antrag für die Zukunft, nie rückwirkend.

Habe ich dennoch die Möglichkeit das anzufordern?

Nein. Die Verbindungsdaten müssten dazu explizit auf Kundenwunsch hin (sic!) über die normale Vorhaltedauer hinaus aufbewahrt werden, was ohne Aufforderung seitens des Anschlussinhabers schlicht gar nicht zulässig ist.

einzelverbingungsnachweise sind eine leistung, die du hättest vorher aktivieren müssen.

du wirst vermutlich jetzt im nachhinein nur die verkürzten evn vom anbieter erhalten können. diese eben SCHRIFTLICH anfordern / beantragen

Nein, muss er nicht. Tatsächlich darf er es auch nur mit deinem Einverständnis. Datenschutz-Blödsinn mal wieder.