was bedeutet Datendienst Internet

3 Antworten

Da - wenn ich das richtig gesehen habe - bei allen Preisen hier eine 0,00 steht, nutzt Du vermutlich eine Datenflatrate oder ein -paket. Handys, besonders Smartphones, sind eigentlich fast dauernd am "Telefonieren" im Internet. Das können App-Updates sein, aber auch "Lebendmeldungen", WhatsApp-Statusmeldungen, Infos, die Apps im Hintergrund bspw. über Deinen Standort weitergeben usw. usf.

Ganz konkret bedeuten diese Werte: alles ganz normal. Lediglich die Höhe des Datenvolumens deutet für mich auf irgendetwas reichlich Geschwätziges hin - für GoogleMaps etc. wäre es wieder ganz normal. Ich würde einen monatlichen Datenverkehr von 15-25 MB allein für das einfache "online mobil" als völlig normal erachten.

Die Werte beziehen sich allein auf die Internetverbindung, die bei modernen Phones eigentlich Tag und Nacht besteht, kein Telefonat, keine SMS. Wegen der Natur der Daten ist eine nähere Angabe des Inhalts auf dem Verbindungsnachweis weder technisch noch datenschutztechnisch sinnvoll realisierbar.

was du online verbraucht hast. Möglicherweise auch durch automatische App-Updates. Alternative: Flat-Tarif, oder Updates auf nur Manuell oder nur bei WLAN-Verbindung stellen

Das sind die mobilen daten die du über eine flatrate buchen kannst

Was bedeuten die Daten genau? wann habe ich telefoniert? wann war ich online? usw