Was bedeutet das? Welche soll ich wählen?

3 Antworten

geht wohl um die Telefonrechnung

Einzelverbindungsnachweis ist eine Liste auf der jedes einzelne Gespräch aufgelistet wird, normalerweise mit datum und von wann bis wann und mit nummer, die nummer eben komplett oder gekürzt. Man braucht das u.a. wenn man einen Anschluß privat und geschäftlich nutzt und fürs Finanzamt aufsplitten muss

Da verm. bei allen Optionen keine Kosten anfallen, auf jeden Fall einen Einzelnachweis. Wenn der Vertrag nicht in ALLE Richtungen eine Flat aufweist, hast Du damit die Kontrolle / den Nachweis, falls Zusatzkosten über die Monatspauschale hinaus anfallen.

Welcher hängt von Deinem Telefonverhalten ab. Wenn Du immer die gleichen, bekannten Nummern anrufst, dann reicht der gekürzte, ansonsten immer die vollständige Nummer wählen.

Ich schätze es geht um Rechnungen? Da würde ich die letzte Option nehmen, also "Einzelverbindungsnachweis (vollständig)", sofern keine extra Kosten entstehen. In einem Mobilfunkvertrag wird dir beispielsweise alles aufgelistet, mit wem du telefonierst hast, wie lange, wie viele SMS du verschickt hast, wie viel Datenvolumen du verbraucht hast etc.