Handyvertrag auf anderen namen aber mein kontonummer angegeben damit das geld bein mirabgebucht wird?

3 Antworten

Das ist möglich aber gefährlich, denn manchmal bekommen Hacker über solche Verträge Zugriff auf Kontendaten, oder Du verkrachst Dich mit der Person die das Handy hat, und dann mußt Du weiter zahlen obwohl Du nicht mehr willst, oder wirst von den Hackern noch abgezockt. Seine Kontendaten soll man grundsätzlich nur für sich selber und wenn es absolut nötig ist weitergeben, aber am besten für niemand anderen.

Wenn die IBAN stimmt klappt es, aber wenn jedes mal mit einem anderen Namen dies erfolgt, wird irgendwann die Bank das hinterfragen.

Sicherlich geht das.

Hauptsache das Geld kommt. Woher ist egal.