O2 Vertrag abgelehnt aber wieso?

7 Antworten

Jeder Mensch hat Schufa-Einträge sobald er geschäftlich tätig wurde. Diese müssen ja nicht unbedingt negativ sein, also nicht gezahlte Rechnung oder so.

Aber es steht ja drin, den Grund kannst erfragen.

Hallo Milijan1515,

dein Vertrag wurde im Rahmen der Bonitätsprüfung abgelehnt.

Welche Gründe genau zu der Ablehnung geführt haben kann dir aber weder hier, noch im o2 Shop noch an der Hotline gesagt werden. Das hat Datenschutzgründe.

Wenn du genauer wissen möchtest warum der Vertrag abgelehnt wurde, musst du dich bitte, wie in der Email angegeben, schriftlich an die Auskunftsstelle in Nürnberg wenden.

Nur dort ist das Ergebnis der Prüfung einsehbar und deine Fragen können beantwortet werden.

Du kannst es natürlich noch einmal, z.B. in einem Shop versuchen. Wenn es nur an fehlerhaften Angaben lag, könnte die Prüfung bei einem erneuten Versuch anders ausfallen.

Viele Grüße, Dörte

Gründe können vielfältig sein.

negative Einträge bei Kreditauskünften

kein regelmäßiges Einkommen

negative Erfahrungen von O² Geschäftspartnern

Minderjährig

kein dauerhafter Aufenthaltstitel

Evtl. kann es auch sein, dass deine Eltern negative Einträge haben oder das O² mit Ihnen schlechte Erfahrungen gemacht hat. (Ist mir mal mit Bertelsmann so ergangen, meine Eltern haben mal gegen den Club geklagt und gewonnen, da ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten die den Nachnamen und die Adresse für die Clubmitgliedschaft gesperrt)

Userb487
Fragesteller

Nein eigentlich alles nicht.. Bestellt wurde auf mein Vaters Name und Konto Junge Leute da muss ich ja bestätigen.. mit Ausweis

Hallo Milijan1515, käme auch ein Tarif bei uns in Frage?

Wenn es Gründe geben sollte, warum es nicht mit einem Laufzeittarif klappt, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, einen Prepaid-Tarif zu wählen. Wenn du magst, gerne unser Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Vermutlich hast du negative Schufa-Einträge. Wenn du glaubst, dass es nicht so ist, dann frag bei O2 nach. Die werden dir dann sagen, woran es wirklich lag.