Mobilfunkvertrag gekündigt und mit Neuvertrag zum gleichen Anbieter "wechseln" - Geht das?

5 Antworten

In der Regel darf man in den letzten 2 Jahren keine Verträge mit dem Anbieter gehabt haben, um als Neukunde zu gelten. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das bei o2 auch zutrifft.

cresh
Fragesteller

danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?

Duddits  08.06.2011, 20:22
@cresh

Du meinst, ob du dir z. B. bei mobilcom debitel einen o2 Vertrag mit Prämie holen könntest? Wenn die so etwas anbieten, ja.

Nicht möglich sein dürftest das aber in diesen unendlichen Handy-Online-Shops, da diese fremde Verträge nur vermitteln, nicht selber anbieten.

Kannst du.
Aber die Prämien sind für Neukunden.
Das ist man meistens aber erst, wenn man 2 Jahre keinen Vertrag mit denen hatte.

cresh
Fragesteller

danke für die rasche antwort. weißt du, ob es via provider funktionieren würde?

ja ich glaube das müsste gehen Würde ein bisschen warten Aber dir ist klar das du dann ne neue nr bekommst und so weiter??

ein Versuch ist es wert

Ich glaube hier wird niemand Klauseln für dich raussuchen

Das geht! Bei O2 habe ich vor Ort den Vertrag gekündigt und kurze Zeit später online einen neuen eingerichtet, ohne Probleme.

Die Prämie bekommt man nur, wenn man jemanden wirbt, also macht es keinen Sinn, was Du da vor hast.