Blau.de aus dem Vertrag kommen?

5 Antworten

Ich glaube, da kann man nichts machen ausser fristgerecht kündigen. Evtl. nimmst Du mal eine Erstberatung bei einem RA in Anspruch. Das ist der Preis für billig, das will nur immer keiner wahr haben. Immer wieder wird hier behauptet "Ich habe mit o2 überall Netz!" Die Wahrheit kennst Du ja nun, deckt sich übrigens mit allen Testberichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn vor Vertragsabschluss überhaupt gecheckt, ob LTE in deiner (Wohn)Gegend verfügbar ist?

Wenn bei dir LTE noch nicht ausgebaut ist, kann ja Blau.de nichts dafür.

Die bieten dir LTE eben dort, wo es verfügbar ist.

Kann daher keinen Vertragsbruch erkennen.

Wenn du Blau.de nachweisen kannst, dass du nur 3G statt wie vertraglich vereinbart 4G nutzen kannst, dann könntest du ein Nachbesserung oder einen Rücktritt vom Vertrag durchsetzen.

Giesmo2789557
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort. Wie kann ich das am besten nachweisen?

Brainchild  07.11.2019, 06:21
@Giesmo2789557

Das wird schwer werden. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Am besten mit Zeugen ein Video drehen.

Du kannst nichts machen, denn das LTE Netz deckt bei o2 nur 76 % der deutschen Fläche ab (Telekom 86 % und Vodafone 85 %). Gegen lokal begrenzte Funklöcher hilft nur ein Netzausbau, der aber wegen der hohen Kosten bei wenig bewohnten Bereichen zu teuer ist.

du wirst garantiert LTE bekommen, halt nur nicht an diesem Standort. Damit wirst keine außerordentliche Kündgiung begründen können.

Giesmo2789557
Fragesteller

Was meinst du mit dem Standort?? An diesem Standort wohne ich und an einem anderen Standort ist es genau so....

peterobm  07.11.2019, 08:27
@Giesmo2789557

hättest mal vor Vertragsabschluss die Netzabdeckung checken müssen. in meiner Umgebung Empfang unter aller Sau

siggiiii  07.11.2019, 06:45

Der Netzbereiber garantiert aber normalerweise nicht LTE sondern nur wenn es an deinem Standort möglich ist. Es sei denn das wurde vertraglich so vereinbart das würde mich aber sehr wundern.