SIM-Karten Nummer übertragen?

3 Antworten

Auf eine Sim-Karte passen keine "über 200" Kontakte, nur etwa gut die Hälfte. Was willst du bitte mit einem High-Tech-Handy wie dem S4, wenn du noch Kontakte auf der Sim-Karte speicherst? Ein Smartfone verwaltet nicht nur Telefonnummern und Namen, sondern komplexe Visitenkarten mit Email, Postadresse, beliebig vielen Telefonnummern, Geburtstagen u.s.w. und diese kann man jederzeit auf weitere Geräte übernehmen.

Die Daten der Sim-Karte kannst du einfach ins Handy kopieren - und speichere NIE WIEDER Kontaktdaten auf einer Sim-Karte!

Einfach die Simkarte auf die Micro-Grösse zurechtschneiden / stanzen und ins neue Handy einsetzen. Dort dann alle Einträge (Telefonbuch) von der Simkarte aufs Handy kopieren. Danach kannst du alle Simkarten nutzen, weil du dann nur das Telefonbuch des Handys nutzt.