Wie viel Mbits kann mein Smartphone Samsung Galaxy A5 2017 maximal empfangen? Über 225 Mbits? Was ist das höchste was man im 4G / LTE Netz bekommen kann?

Es gibt ja auch 4.5G ein nahes Netz zum 5G!

Bei mir steht manchmal auch 4G+

Das heißt ich Buche mir einfach 5G zu und genieße die bis zu 300 mbits! Denn 300 Mbits sind auch genug! Es ist so schon schnell! 5G ist bestimmt dann Turbo Geschwindigkeit!

3 Antworten

Es kann so viele MBits empfangen, wie in den Festspeicher passen.

3.9G LTE (bis CAT4) überträgt mit bis zu 150 MBits/s, 4G LTE Advanced (LTE-A ab CAT6) mit bis zu 300 MBit/s und 4.5G LTE Advanced Pro (LTE-AP ab CAT11) mit bis zu 600 MBit/s.

Laut Datenblatt ist das Galaxy A5 (2017) in der Lage, „LTE Cat. 6“, also LTE-A zu nutzen. Wie hoch die tatsächlich empfangbare Bandbreite ist, hat mit Deinem Mobilfunkvertrag, sowie der Netzabdeckung und -auslastung (Tageszeit) zu tun.

Das kannst als jeweilige Momentaufnahme durch eine Bandbreitenmessung herausfinden. Suche im Store nach einer passenden App.

ReazonPVP  29.04.2020, 09:37

genau so würde ich das auch schreiben wenn ich nicht zu faul dazu wäre XXD

verreisterNutzer  29.04.2020, 09:39

Das heißt ich Buche mir einfach 5G zu und genieße die bis zu 300 mbits! Denn 300 Mbits sind auch genug! Es ist so schon schnell! 5G ist bestimmt dann Turbo Geschwindigkeit!

MatthiasHerz  29.04.2020, 09:49
@verreisterNutzer

Dein A5 (2017) ist nicht 5G-tauglich, es empfängt maximal 4G, weswegen ich es unnütz finde, einen 5G-Vertrag zu wählen.

Bei der momentanen Netzauslastung wirst kaum irgendwo und -wann 300 Mb/s empfangen können außer vielleicht nachts zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr.

Das allerhöchste der Gefühle ist und bleibt 255 MBit/s das das 4g Modul nicht mehr hergibt

4g+ ist oft einfach nur eine verbesserte Abfragezeit der Daten aus dem internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.04.2020, 09:31

Aber 4g+ kann bis 450Mbits empfangen oder? Wenn ich 5G dazu buchen würde, gibt mein nicht 5G fähiges Smartphone doch das maximalste 4G her also die 450mbits?

ReazonPVP  29.04.2020, 09:35
@verreisterNutzer

beide Ist falsch XXD

nach dem Produktblatt ist eine Downloadgeschwindigkeit bist zu 301 MBit/s möglich

verreisterNutzer  29.04.2020, 09:38
@ReazonPVP

Das heißt ich Buche mir einfach 5G zu und genieße die bis zu 300 mbits! Denn 300 Mbits sind auch genug! Es ist so schon schnell! 5G ist bestimmt dann Turbo Geschwindigkeit!

ReazonPVP  29.04.2020, 09:39
@verreisterNutzer

möglich ja wenn dein anbieter das auch wirklich übermittlet

ich sollte auch 50 MBit/s down haben habe aber nur 3